Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10e: Display bleibt nach Telefonat dunkel

(Thema erstellt am: 09-08-2019 06:09 PM)
8347 Anzeigen
ThomasStelzmann
Student
Optionen

Guten Abend zusammen!

 

Ich bin seit kurzem von iOS nach Android gewechselt und habe (nach Pech mit einem Xiaomi und einem Google Pixel 3) ein Samsung S10e mit aktueller Softwareausstattung (jedenfalls behauptet das Gerät das. 😉 ).

 

Folgendes Problem habe ich mit dem Gerät:

 

Ich nehme das Gerät zum Telefonieren ans Ohr, der Annäherungssensor erfasst meinen Kopf (der arme...), das Display geht aus.

So soll es sein.

Nehme ich das Handy weg, geht das Display wieder an. Auch gut.

Nach etwa 15 Minuten Telefonat möchte ich das Gespräch beenden, nehme das Gerät vom Ohr und:

Das Display bleibt dunkel. Ich tippe drauf, nichts passiert, ich kann das Gespräch nicht beenden.

Ich drücke die EIN/AUS-Taste, das Display geht an (nicht gesperrt!), das Gerät zeigt die  Telefonapp, die Telefonzeit oben im Display läuft noch immer, das Gespräch läuft also noch.

Erst dann kann ich "Auflegen" drücken.

EDIT 19.30h: Heute passierte das nach etwa 15min Gespräch und danach nach etwa 8min.

 

Wäre jemand so gut und könnte mir da weiterhelfen?

Im Vorfeld vielen Dank.

 

Viele Grüße

Thomas Stelzmann

 

Thomas Stelzmann
Samsung S10e
0 Likes
5 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das ist wohl leider normal.
Das durfte ich auch schon feststellen.

Sofern der andere Gesprächsteilnehmer zuerst auflegt geht das Display meistens an.

Da ich nicht erst die Ein/Aus-Taste drücken will und dann erst Beenden antippen möchte habe ich "Mit Ein/Aus-Taste beenden" aktiviert.

Einstellungen >Eingabehilfe >Interaktrion und Geschicklichkeit >Anrufe beantworten und beenden >"Mit Ein/Aus-Taste beenden" aktivieren

 

ThomasStelzmann
Student
Optionen

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, es ist genau, wie Du sagst.

Ich werde versuchen, das Gerät zurückzugeben, zumal sich ein weiterer Fehler bemerkbar macht, der in englischssprachigen  Foren diskutiert wird:

 

1. Man hat das Gerät in der Hemdtasche.

2. Es ist keIn Smartlock aktiviert oder sonstige Optionen.

3. Es ist "Zweimaliges Antippen zum Aufwecken" etc. aktiviert.

4. Sicherung nur via Fingerabdruck und PIN.

 

Mein Gerät entsperrt sich in der Hemdtasche selbst, ohne dass ich den Fingerabdrucksensor bediene (dass das Display evtl. mal angeht, ist klar).

Mein Gerät aktiviert dann die Telefonapp und wählt dann "brustwarzengesteuert" zufällige Nummern.

Das geht gar nicht.

Nun denn, ich bedanke mic nochmal!

 

Herzliche Grüße

Thomas

 

Thomas Stelzmann
Samsung S10e
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Sofern eine Sicherung, egal welche, eingestellt ist, dürfte keine Aktion erfolgen, weder Anruf oder sonstiges.

Da du ein Problem hast welches in englischsprachigen Foren und nicht in deutschen Foren diskutiert wird besteht die Möglichkeit das nur englische Firmwaren betroffen sind.
Wo hast du das Gerät gekauft?
Kontrolliere mal im Gerät unter
Einstellungen >Telefoninfo >Softwareinformationen >Anbietersoftware
was in der letzten Reihe angegeben ist (müssten Buchstabenkürzel3 Buchstaben jeweils mit einem / getrennt sein)

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ThomasStelzmann,

 

nutzt du vielleicht ein/e Drittanbieter-Cover oder -Folie? Falls ja, dann teste den Telefonie-Vorgang bitte einmal ohne dieses Zubehör. Zusätzlich solltest du "Battery Saver"- und "Anti-Viren"-Apps von Drittanbietern überprüfen und ggf. deinstallieren, weil es hier möglicherweise zu einem Software-Konflikt kommen kann. 

 

Zu deinem zweiten Anliegen: Setze hier mal bitte die Einstellungen deines S10 zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Möglicherweise ist nämlich irgendwo doch eine Option eingestellt, die dazu führt, dass sich dein Smartphone einfach entsperrt. Teste dann nach dem Resetten der Einstellungen erneut, ob das Handy ohne dein Zutun entsperrt wird.

 

Viele Grüße

0 Likes
ThomasStelzmann
Student
Optionen

Hallo,

 

nein, ich habe ausser einem flachen Schalencase von Spigen für die Rückseite kein Zubehör benutzt, auch keine Energiespar- und Antivirensoftware.

Das Qualitätsmanagement in Sachen Produktion und Software scheint beim S10e RAum für Verbesserungen zu bieten.

 

Ich habe das S10e dem Händler wegen Unbenutzbarkeit zurückgeschickt und benutze nun ein fehler- und bloatwarefreies Google Pixel 3.

 

Herzlichen Dank an alle, die sich hier Zeit genommen haben! 🙂

 

Viele Grüße

Thomas

 

Thomas Stelzmann
Samsung S10e
0 Likes