Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Eigene Dateien Ordner in Safe nicht zu sehen?

(Thema erstellt am: 15-08-2019 10:37 PM)
3089 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

1905
Navigator
Optionen

Hallo liebe Samsung Jünger. 😉

Ich habe gestern den Ordner "eigene Dateien" nach Safe verschoben. Er wurde mir aber nirgends mehr angezeigt. Weder in Safe wurde er mir angezeigt, noch sonst wo. Ich musste in den Galaxy Store gehen. Dort, und nur dort, konnte ich den Ordner sehen und öffnen.

Muss das so? Das wäre aber extrem schlecht, wenn ich mal offline arbeiten muss. 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Kontrolliere mal ob die App (Eigene Dateien) nur ausgeblendet ist.

App-Bildschirm (alle Apps werden angezeigt) aufrufen >im Feld Finder-Suche auf die 3 Punkte tippen >Startseiten-Einstellungen >runter scrollen >Apps ausblenden

Sofern die App "Eigene Dateien" im Feld Ausgeblendete Apps mit einem Minus-Symbol angezeigt wird tippst du darauf und auf Anwenden.

Ebenso kann die App Eigene Dateien im Sicheren Ordner ausgeblendet sein.

Sicherer Ordner öffnen >Apps hinzufügen >runter scrollen zu "Apps im sicheren Ordner ausgeblendet" >App antippen (markieren) >Hinzufügen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Urlaub
Optionen

Mit Safe meinst du den Sicheren Ordner?

Der Sichere Ordner wird dir je nach Einstellung im App-Bildschirm angezeigt.

Nachdem du den Sicheren Ordner angetippt hast kannst du ihn mit dem Fingerabdruck oder Muster, Pin usw. entsperren.
Erst dann werden dir die Ordner bzw. Inhalte angezeigt.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@1905 

Du meinst die App "Eigene Dateien", oder?

Das wäre ja Dein Dateimanager unter Android, wie die App "Total Commander" zum Beispiel oder wie bei Windows der Windows-Explorer.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
1905
Navigator
Optionen
@Urlaub, nein auch wenn ich den sicheren Ordner entsperrt hatte, wurde mir die App nicht angezeigt. Die war auf dem Telefon nicht mehr zu finden. Erst im App Store wurde mir die App wieder angezeigt und ich konnte sie von dort öffnen.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@1905 

Wird sie in Google-Play als installiert angezeigt?

Muss ja, sonst würde auch das "Öffnen" nicht angeboten werden.

Die App hast Du dann aus Versehen vom Startbildschirm entfernt.

Wisch mal auf dem Startbildschirm von unten nach oben, dann bekommst Du alle Apps angezeigt, die installiert sind.

Dann suchst Du App "Eigene Dateien", tippst etwas länger drauf und ziehst sie auf den Startbildschirm oder wählst "zu Start hinzufügen.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
1905
Navigator
Optionen

...

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@1905 

Auch, wenn Du Deine letzte Antwort inhaltlich gelöschst hast:

Dass Du eigene Ordner angelegt hattest in der App "Eigene Dateien", hattest Du so nicht geschrieben bisher.

Wenn Du die Ordner verschoben hast und da Bilder drin waren, müssen die Bilder mit verschoben worden sein.

Wenn die Bilder also noch in der Galerie zu sehen sind, liegt das sicher daran, dass die Galerie völlig selbständig alle Ordner/Bilder einliest, die auf dem Gerät vorhanden sind, egal, ob der Ordner angezeigt wird oder nicht, wenn im Ordner keine .nomedia-Datei liegt.

Tipp mal in der Galerie ein Bild an, so dass es angezeigt wird und streiche dann von unten nach oben.

Dann wird Dir ja auch der Speicherort mit angezeigt.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
Lösung
Urlaub
Optionen

Kontrolliere mal ob die App (Eigene Dateien) nur ausgeblendet ist.

App-Bildschirm (alle Apps werden angezeigt) aufrufen >im Feld Finder-Suche auf die 3 Punkte tippen >Startseiten-Einstellungen >runter scrollen >Apps ausblenden

Sofern die App "Eigene Dateien" im Feld Ausgeblendete Apps mit einem Minus-Symbol angezeigt wird tippst du darauf und auf Anwenden.

Ebenso kann die App Eigene Dateien im Sicheren Ordner ausgeblendet sein.

Sicherer Ordner öffnen >Apps hinzufügen >runter scrollen zu "Apps im sicheren Ordner ausgeblendet" >App antippen (markieren) >Hinzufügen