Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S10 - Warnung - Aufnahme fehlgeschlagen (Video)

(Thema erstellt am: 01-11-2019 02:09 AM)
9760 Anzeigen
JoeZ59
Student
Optionen

Seit heute gestern bekomme ich die o.g. FehlermeldunFehlermeldungFehlermeldungg, wenn ich ein Video aufnehmen will. Ich habe bereits die Speicherkarte entfernt, die Einstellungen der Kamera zurückgesetzt und eigentlich alles getan, was in den Foren in der Richtung empfohlen wird. Leider ohne Erfolg. Habe das Gerät im Juni 2019 erworben.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JoeZ59
Student
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.

Habe es im abgesicherten Modus gestartet und die Kamera funktionierte wieder. Also hat eine App dazwischengefunzt. Habe dann ein BackUp gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Da ich schon lange Avira benutze und bislang keine Probleme hatte, wäre ich nicht darauf gekommen.

Mittlerweile ist es gar nicht mehr so leicht den Überblcik zu behalten welche APP jetzt welches Recht hat/bekommen soll und wie sich das im Einzelnen auswirkt.

Aber das nimmt man gerne in Kauf, weil die Kamera einfach super ist.

Beste Grüße ... Joe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @JoeZ59,

ist für die Kamera-App ein Update verfügbar?

Bitte setze auch einmal die gesamten Einstellungen deines Handys unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurück. Keine Sorge - deine persönlichen Daten gehen dadurch nicht verloren. 

Sollte das keine Besserung bringen, teste die Kamera-App im "Abgesicherten Modus". Diesen aktivierst du durch Gedrückhalten der "Lautstärke-Taste leiser" während eines Geräte-Neustarts.

Ich bin gespannt, was du berichtest.

Viele Grüße

0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen

Ich habe auch "Joe's" Problem (nicht Peters) und alles wie in Foren sowie hier beschrieben versucht. Warnung bleibt und im abgesicherten Modus klappt die Video-Aufnahme. Wie bekomme ich raus, welche App meine Kamera killt?

Grüße

lemansde

0 Likes
this_is_lis
Explorer
Optionen

Hmm, wahrscheinlich bleibt dir da nur selbst probieren.  Also deine Apps nacheinander löschen und zwischendurch testen, ob es besser läuft. 

0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen

Update 6.11.19 11:00: im Samsung Chat wurde mir geraten nach Datensicherung auf Werkseinstellungen zu resetten (statt Apps einzeln zu kappen)

0 Likes
lemansde
Pioneer
Optionen

Update: vor der großen Nummer mal eine App deinstalliert und Treffer! Avira Pro hat die Probleme verursacht. Fott damit sacht man in Kölle

0 Likes
Lösung
JoeZ59
Student
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.

Habe es im abgesicherten Modus gestartet und die Kamera funktionierte wieder. Also hat eine App dazwischengefunzt. Habe dann ein BackUp gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Da ich schon lange Avira benutze und bislang keine Probleme hatte, wäre ich nicht darauf gekommen.

Mittlerweile ist es gar nicht mehr so leicht den Überblcik zu behalten welche APP jetzt welches Recht hat/bekommen soll und wie sich das im Einzelnen auswirkt.

Aber das nimmt man gerne in Kauf, weil die Kamera einfach super ist.

Beste Grüße ... Joe

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

freut mich, dass ihr den "Übeltäter" finden konntet. :new-moon-with-face: Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert, @JoeZ59.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
Ca1974
First Poster
Optionen

Avira lässt dir keine videos aufnehmen geh unter Einstellungen-apps klick avira und schroll runter bis Berechtigung click auf den und macht Kamera und Mikrofon  aus das wars

0 Likes