am 10-07-2019 03:06 PM
Hallo,
habe da ein S10 und bin sehr zufrieden damit, nur was mich enttäuscht, ist die Snapchat/Instagram Frontkamera.
Wenn ich damit Selfies mache, wird das Foto nach dem Auflösen direkt etwas blasser und gibt die Farben nicht mehr so deutlich an.
Weiß einer warum das so ist ?
Habe noch eine weitere Frage: wenn ich mein Handy mit dem Aux verbinde und mich jmd anruft, dann hört man über die Freisprechanlage den Namen des Kontaktes und das hört sich, meiner Meinung nach, komisch an. Kann man dies ausstellen?
am 10-07-2019 03:34 PM
Mit snapchat kenne ich mich leider nicht aus, aber man könnte hier als erstes probieren, mit der original Kamera App ein Selfie zu machen und dann an Snapchat zu teilen oder von dort aufzurufen. Vermutlich nutzt Snapchat eine eigene Kamerasoftware, die aber dann ohne jegliche Bildoptimierungen auskommen muss, die nur in der original Samsung Kamera App intergriert sind.
Das Anrufernamen vorgelesen werde, kann man auch abstellen. Dazu Telefon App öffnen - drei Punkte - Einstellungen - Anrufe Beantworten und beenden - "Anrufernamen vorlesen" deaktivieren.
am 10-07-2019 03:38 PM
Mit der normalen Kamera ist dies nicht der Fall, die zeigt sehr gut.
Klar könnte ich deine Methode anweden aber, es ist doch irgendwie Schade keine Fotos über Snapchta oder Instagram zu machen.
Vielen Dank für deine Hilfe mit dem Anruf vorlesen
10-07-2019 09:08 PM - bearbeitet 10-07-2019 09:09 PM
Ja das ist es, aber ohne intensivers Zusammenwirken von App und Geräthersteller sicher nicht besser machbar. Drittanbieter-Apps, die auf die Kamera zugreifen, bekommen die Bilder unverblümt und ohne Nachbearbeitung im Original vom Kamerachip und müssten von den angesprochenen Apps selber in der Bildqualität nachbebearbeitet werden. Gern also mal den Wunsch an Insta und Co richten, am Besten als Kommentar im Play Store bei der entsprechenden App.
am 11-07-2019 07:06 AM
am 11-07-2019 01:53 PM
Nein habe ich nicht, aber auf Insta ist dies manchmal auch der Fall.
Habe es auch bei einem S9 probiert und es war genau so.
Habe gehört, dass damit der Schatten im Hintergrund verringert werden soll