Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 schlechter Empfang

(Thema erstellt am: 10-02-2020 07:57 PM)
13198 Anzeigen
Zegoh
Journeyman
Optionen

Hallo, 

Habe mein S10 nun seit zwei Monaten und bin mehr als unzufrieden mit dem Empfang. Gerade Mobile Daten ist sehr schlimm.

Habe oft nur Edge oder gar kein Empfang, wohingegen meine Frau mit dem Huawei P30 Pro und absolut selben Vertrag H+ und guten Empfang hat.

Habe es an vielen verschiedenen Orten getestet, gerade auf Arbeit habe ich oft nur 1-2 Balken und ab und zu mal drei.

Oft habe ich auch das Problem das ich H+ und guten Empfang habe, das geht dann paar Minuten gut und dann hab ich plötzlich E und nur 1 Balken.

Es kann definitiv nicht am Vertrag liegen, habe es an mehreren Orten mit meiner Frau getestet. Auch Anbieter haben auf Arbeit ein paar dengleichen, diese haben mit anderen Smartphones keine Probleme. 

Habe schon gefühlt alles versucht, auch Werksreset. Aber keine Besserung in Sicht. 

Für 600€ bin ich echt enttäuscht was das angeht und frage mich: geht es nur mir so (eventuell irgendwas kaputt?) oder ist das ein generelles Problem? 

Vielen Dank fürs Lesen, Grüße 

0 Likes
19 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, es variiert von Marke zu Marke daher kann man das jetzt nicht so vergleichen.
Wenn dann mit 2 Galaxy S10 Geräten am selben Ort und einem anderen Gerät.
Du könntest auch die Sim Karte in den anderen Karten Halter stecken und erneut austesten.
Nach Reset wäre da nicht mehr viel zum machen.

Du könntest aber auch die Karte deiner Frau in dein Handy tun und ebenfalls schauen was passiert.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Zegoh 

Schau einfach mal hier in der Suchleiste. 

Es ist in Moment manchmal schwierig mit dem Netz.

Vielleicht hast du ja in ländlicher Gegend mehr Empfang.

Persönlich habe ich es nur in der Großstadt. 

Wald und auf dem Land alles Bestens. 

Ist es bei dir jetzt überall oder nur in einer etwas größeren Stadt?

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Zegoh
Journeyman
Optionen
@ErdbeerSchrippe
Bisher war es überall, egal ob es in großen Städten, aufm Land oder sonst wo ist. Wobei draußen oft natürlich besser als drin ist.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Zegoh 

Okay das habe ich zum Glück nicht. Nur in der Großstadt HH. Hier auf dem Lande, alles Bestens. 

Man darf natürlich nicht alles vergleichen, es kann bei Dir durchaus etwas anderes sein. 

Also, schau mal ob du die App Tutor hast. Wenn nicht, lade es im Galaxy Store runter. 

Gehe jetzt auf die Samsung Members App. 

Unten weiter klickst du auf  " Hilfe holen " .

Neues Fenster, suche dort Remote- Service. Hier musst du ein paar Genehmigungen machen und dann leitet er dich weiter zu Tutor App.

Hier machst du einen Termin zu Fernwartung. 

Diese schauen auf Dein Handy. Vielleicht ist dort etwas verstellt oder es fehlt etwas. 

Das wäre wohl das Beste in Moment. 

Wäre es nur an einer Bestimmten Stelle oder Ort, wie bei mir, dann muss man wohl oder übel damit Leben müssen. 

Habe mir mal die App Network Signal Info bei PlayStore runtergeladen. 

Da habe ich es gesehen, das das Handy in HH immer zwischen 2 Band Masten hupft. 

Das Problem wäre halt bei mir, das Handy ist nicht in der Lage, ein Mast mal zu behalten. 

Aber dies muss bei Dir nicht so sein.

Viele haben ähnliche Probleme. 

Du aber versuchst erst einmal Fernwartung, um zu schauen, ob irgendetwas bei Dir verstellt ist .

Viel Glück weiterhin. 

Lieben Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Zegoh
Journeyman
Optionen

Was soll ich denn nach einen Werksreset verstellt haben!?

Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du schon meine Tipps versucht ?
Und ehrlich gesagt ich hab hier einen Mast auf dem Dach (ja, einen Funkmasten auf dem Dach) und mein S10+ und mein altes S10 ebenfalls verbinden sich mit dem aber mit 4 Balken 0 Data Speed.
Es ist als wäre man vom Netz ausgeschlossen...
Gerade hab ich 2 Striche und es läuft auf ~100mbit/s.
Also ich persönlich habe eher Angst vor 4 Balken als vor 1-3.
Variiert aber wie gemerkt von Stadt zu Stadt

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Zegoh
Journeyman
Optionen

@Lykia  

Hab aktuell Spätschicht, daher kann ich dein Vorschlag nicht testen (SIM Karte tauschen und testen).

Werde es aber bei der nächsten Gelegenheit mal tun.

Edit: Hab jetzt mal die SIM von SIM1 in SIM2 gesteckt (das war deine Idee oder?), werde dann morgen abend berichten, ob es nen Unterschied gab :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Zegoh 

Nein du nicht. 

Das ist mehr technisch , da können wir nichts machen. 

Soetwas kann man nicht sehen. 

Von daher wäre es eine Möglichkeit zu schauen, was jetzt genau bei dir los ist. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@ErdbeerSchrippe im System selber kann es nicht Selber liegen.
Nach einem Reset wäre Software auszuschließen, während auch der Remote Service keine Daten zur Hardware einsehen kann.
Da müsste vorort bei einem Service Plaza von Samsung gemacht werden.

@Zegoh jap, das war die eine Idee kann ja mal sein dass der eine Slot rumzickt 😜

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ