am 10-02-2020 07:57 PM
Hallo,
Habe mein S10 nun seit zwei Monaten und bin mehr als unzufrieden mit dem Empfang. Gerade Mobile Daten ist sehr schlimm.
Habe oft nur Edge oder gar kein Empfang, wohingegen meine Frau mit dem Huawei P30 Pro und absolut selben Vertrag H+ und guten Empfang hat.
Habe es an vielen verschiedenen Orten getestet, gerade auf Arbeit habe ich oft nur 1-2 Balken und ab und zu mal drei.
Oft habe ich auch das Problem das ich H+ und guten Empfang habe, das geht dann paar Minuten gut und dann hab ich plötzlich E und nur 1 Balken.
Es kann definitiv nicht am Vertrag liegen, habe es an mehreren Orten mit meiner Frau getestet. Auch Anbieter haben auf Arbeit ein paar dengleichen, diese haben mit anderen Smartphones keine Probleme.
Habe schon gefühlt alles versucht, auch Werksreset. Aber keine Besserung in Sicht.
Für 600€ bin ich echt enttäuscht was das angeht und frage mich: geht es nur mir so (eventuell irgendwas kaputt?) oder ist das ein generelles Problem?
Vielen Dank fürs Lesen, Grüße
am 10-02-2020 08:12 PM
am 10-02-2020 08:26 PM
Schau einfach mal hier in der Suchleiste.
Es ist in Moment manchmal schwierig mit dem Netz.
Vielleicht hast du ja in ländlicher Gegend mehr Empfang.
Persönlich habe ich es nur in der Großstadt.
Wald und auf dem Land alles Bestens.
Ist es bei dir jetzt überall oder nur in einer etwas größeren Stadt?
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 10-02-2020 08:58 PM
am 10-02-2020 09:16 PM
Moin @Zegoh
Okay das habe ich zum Glück nicht. Nur in der Großstadt HH. Hier auf dem Lande, alles Bestens.
Man darf natürlich nicht alles vergleichen, es kann bei Dir durchaus etwas anderes sein.
Also, schau mal ob du die App Tutor hast. Wenn nicht, lade es im Galaxy Store runter.
Gehe jetzt auf die Samsung Members App.
Unten weiter klickst du auf " Hilfe holen " .
Neues Fenster, suche dort Remote- Service. Hier musst du ein paar Genehmigungen machen und dann leitet er dich weiter zu Tutor App.
Hier machst du einen Termin zu Fernwartung.
Diese schauen auf Dein Handy. Vielleicht ist dort etwas verstellt oder es fehlt etwas.
Das wäre wohl das Beste in Moment.
Wäre es nur an einer Bestimmten Stelle oder Ort, wie bei mir, dann muss man wohl oder übel damit Leben müssen.
Habe mir mal die App Network Signal Info bei PlayStore runtergeladen.
Da habe ich es gesehen, das das Handy in HH immer zwischen 2 Band Masten hupft.
Das Problem wäre halt bei mir, das Handy ist nicht in der Lage, ein Mast mal zu behalten.
Aber dies muss bei Dir nicht so sein.
Viele haben ähnliche Probleme.
Du aber versuchst erst einmal Fernwartung, um zu schauen, ob irgendetwas bei Dir verstellt ist .
Viel Glück weiterhin.
Lieben Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 10-02-2020 11:47 PM
Was soll ich denn nach einen Werksreset verstellt haben!?
am 10-02-2020 11:54 PM
11-02-2020 12:06 AM - bearbeitet 11-02-2020 12:15 AM
@Lykia
Hab aktuell Spätschicht, daher kann ich dein Vorschlag nicht testen (SIM Karte tauschen und testen).
Werde es aber bei der nächsten Gelegenheit mal tun.
Edit: Hab jetzt mal die SIM von SIM1 in SIM2 gesteckt (das war deine Idee oder?), werde dann morgen abend berichten, ob es nen Unterschied gab
am 11-02-2020 12:09 AM
Nein du nicht.
Das ist mehr technisch , da können wir nichts machen.
Soetwas kann man nicht sehen.
Von daher wäre es eine Möglichkeit zu schauen, was jetzt genau bei dir los ist.
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 11-02-2020 12:36 AM