Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10+ / Problem seit gestrigen Update

(Thema erstellt am: 02-04-2022 12:14 PM)
200 Anzeigen
Meckie57
Apprentice
Optionen
Hallöchen in die Runde, da hat die Neue gleich mal ne Frage:
Seit einem gestrigem Update kann ich meine eigenen Benachrichtigungstöne nicht mehr anwählen, bzw. es wird ignoriert... sorry - kann's nicht anders ausdrücken.🤷‍♀️
Hab schon alles mögliche probiert... 🥴
0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Erstmal hallo an die neue 😊, also es will nicht deine Benachrichtigungstöne akzeptieren? Du könntest einen Wipe-Cache durchführen.

So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:

Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.

* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen

Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

** ⚠️ ACHTUNG ⚠️: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe unter Anderem auch ein S10+, bei mir gingen noch nie eigene Benachrichtigungstöne. Nur bei den Klingeltönen kann man mit + eigene hinzufügen.
Barney0w.png
Meckie57
Apprentice
Optionen
Sorry - aber das hat so gar nicht funktioniert. Ist wohl etwas zu hoch für mich. Bin noch nicht mal auf die erste Auswahl" **Wipe-Cache auswählen " gekommen...🥴 ...ich werde es wohl doch meinem Sohn vorlegen. Er hat da viiiel mehr Ahnung. Man (frau) will es halt erstmal selbst hinbekommen 🤷‍♀️
Aber Danke schon mal 😎
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Keine Ursache ist ja auch nicht für einen selbstverständlich, dass man alles kennen muss. Das sind meistens von uns so standard Antworten die jeder von uns irgendwie parat hat 😁😅
Meckie57
Apprentice
Optionen
...vorher hatte ich es ja auch! via Zedge den gewünschten Ben.-Ton ausgewählt ...und schon stand er in den Einstellungen. Doch jetzt wird er vom System irgendwie nicht ausgeführt/ignoriert🤷‍♀️
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Meckie57 

Vielleicht solltest Du Dein Problem im Unterforum für S10-Serie einstellen?
Hier ist S21-Serie angesagt eigentlich.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Meckie57
Apprentice
Optionen
..ach so? Sorry - kenn mich da nicht aus. Hat mir bisher noch keiner geflüstert. Wo sehe ich das denn?
Danke - hab's gefunden! 👍
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Im Browser ganz oben die Kopfzeile mit der Hierarchie.

BigWoelfi_0-1648912379667.png

Klick da auf Smartphones, dann kannst Du da die S10-Serie auswählen.

Bei Members musst Du auf Kategorie tippen und dann Galaxy S-10-Serie tippen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15