Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Lädt nicht (Überhitzung)

(Thema erstellt am: 09-03-2021 08:59 PM)
2269 Anzeigen
hellboy_001
Apprentice
Optionen

Hallo,

Vor ca. einer Woche wurde mir nach einiger Ladezeit angezeigt, dass das Gerät zu heiß geworden sei und desahlb der Ladevorgang beendet wurde, was mich gewundet hat, weil das handy absolut nicht warm war. Daraufhin habe ich es dann neu gestartet was aber nicht viel gebracht hat. Es hat aber ja immerhin noch etwas aufgeladen (30-60 min) bevor ich die Warnung bekommen habe, darum wollte ich erst warten bis ich schulisch nicht ganz so eingespannt bin.

Aus den 30-60 Minuten wurden aber immer weniger bis ich gestern Abend die Warnung direkt nach dem Anstecken bekam.

Ich habe dann heute etwas recherrchierrt und Tipps wie Laden im Save-Mode oder Wireless Laden bekommen. Das Problem ist, dass kabelloses Laden nicht funtioniert und mein Handy mittlerrweile komplett leer ist und ich es also auch nicht im Save-Mode rebooten kann.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Da stimmt was nicht. Würde den Support kontaktieren. Evtl. ist eine Reparatur notwendig. Wird vielleicht sogar noch von der Garantie abgedeckt wenn es nicht den Akku betreffen sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Cybernic
Hotshot
Optionen
Vielleicht ein neues Ladekabel zulegen
hellboy_001
Apprentice
Optionen

Habe meine Ladegeräte schon mit einem anderen Handy überprüft und sie haben alle problemlos funktioniert

LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Kannst du es laden, wenn es aus ist?
Ansonsten ist ein Sensor im Gerät defekt.
hellboy_001
Apprentice
Optionen

Ich bekomme die Überrhitzungswarnung auch jetzt, da das gerät ausgeschaltet ist, sobald ich das Ladekabel anstecke.

0 Likes
Lösung
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Da stimmt was nicht. Würde den Support kontaktieren. Evtl. ist eine Reparatur notwendig. Wird vielleicht sogar noch von der Garantie abgedeckt wenn es nicht den Akku betreffen sollte.
King_1994
Helping Hand
Optionen
Hallo @hellboy_001
Das ist auch schon auf meinem A71 passiert. Als ich zelten war, brauchte ich ein anderes Ladekabel mit USB, das nicht so schnell geladen hat (lag denk ich nur zu 40% an der Solarbank "Xtorm"). Dann überhitzte sich das System.
hellboy_001
Apprentice
Optionen

Hmm ja hab ich schon fast mit gerechnet. Hatte nur gehofft es wär vielleicht nur ne Kleinigkeit.

0 Likes