20-11-2019 12:06 AM - bearbeitet 20-11-2019 12:07 AM
Geht es nur mir so oder haben andere auch Probleme mit dem Finger erkennen ?
Fingerprint beim S10 , ist seit dem Fingerprint Sicherheitspatch oder dem letzten Update so dass obwohl die Finger mehrfach neu eingelesen wurden. dass das Handy einfach oft nicht entsperren will
Das tritt meisst auf wenn dass Handy länger als ca. 1 Stunde nicht benutzt wurde, als ob der Algorythmus dann von einem Diebstahl ausgeht und den Finger genauer scannen möchte, so genau dass er ihn selbst nicht mehr erkennt
Ist das Handy aber entsperrt und man macht es am Power Knopf aus und entsperrt es sofort wieder, geht der Fingerlesen wie gewünscht und entsperrt sofort und zuverlässig
Wenn man die Finger im Biometrischen Einstellungsmenü prüft, werden die Finger sofort und schnell erkannt, viel schneller als in der normalen realen Bedienung , es könnte also am Algor. liegen
Ich habe meinen rechten Daumen z.B. 3 mal angelegt, vor dem Update auch bereits 3 mal, und da hat es prima funktioniert
Hier frage ich mich im übrigen weshalb man nur 4 Finger einlernen darf, das sollte auch mindesten 100 erweitert werden
Ich bilde mir das auch nicht ein, denn am Anfang hat es 1A funktioniert, mittlerweile ärgert mich ds Teil so dass ich schon an einen Verkauf denke, dann aber kein Android mehr
12-03-2020 01:04 PM - bearbeitet 12-03-2020 01:05 PM
Habe ein S10,
immer wieder mal kann das Teil den Daumen nicht erkennen, da geht dann so lange bis PIN verlangt wird
Zudem kommt die PIN Geschichte oft Tagsüber einfach so, obwohl es vor ca. 1 Stunde benutzt wurde
Das war schon öfter und nervt
Vor dem Sicherheits Update war das nicht so und auch schneller war er
Das unter dem Glas ist einfach noch nicht gut genug und auch das Areal viel zu klein
Ich vermute auch hier den Grund warum die andere Firma den Touch "noch" nicht in seine Handy verbaut hat
Und ja ich habe schon mehrfach eingelernt, dann gehts wieder ein paar Tage und er wird immer schlechter
Die Software ist einfach zu doof, sie sollte den Finger auswerten und bei minimalen Veränderungen diese auch selbst als solche abspeichern
Keine Folie verbaut und die Originale Folie habe ich auch entfernt
am 12-03-2020 01:18 PM
Vielleicht mit WipeCache probieren?
12-03-2020 02:12 PM - bearbeitet 12-03-2020 02:14 PM
hatte nichts gebracht, auch ein komplettes Werkseinstellung brachte nichts
Es ist Tages abhängig, wenn ich morgens aufstehe habe ich trockene Finger, und damit hat der Sensor meiner Meinung nach die grössten Probleme
Denn wenn man sie leicht befeuchtet geht es besser
Ich finde das Teil unausgereift
Tagsüber habe ich meist auch keine fettigen Wurstfinger, so dass es dabei auch immer wieder Probleme gibt
am 12-03-2020 02:26 PM - zuletzt bearbeitet am 12-03-2020 03:09 PM von JunoK
Versuche mal mit Samsung Kontakt-Aufnahme
customer-care[hier kommt ein @ Zeichen rein, aus Spamschutzgründen von Moderator angepasst]samsung.de
Da habe ich mich jedes Mal hin gewandt und von dort aus wurde mir dann weitere Schritte empfohlen.
am 12-03-2020 03:10 PM
Hallo @Voodoofly,
hast du den Sensor mal in der Samsung Members App überprüft? Womöglich liegt da ein Defekt vor.
am 13-03-2020 10:33 AM
Zum Einen das von @andruha beschriebene.
@andruha schrieb:
Allgemein hilft es sehr viel, wenn man den gleichen Finger 2x abspeichert. Nachteil: man kann nur mit 2 Fingern entsprerren.
In deinem Fall würde ich alle Fingerabdrücke löschen und erneut abspeichern. Denn auch unsere Fingerabdrücke bekommen mit der Zeit Narben, Kratzer, Dreck etc. welche erst nach gewissen Zeit (meist) wieder verschwinden.
Also neu anlernen und erneut schauen wie es sich verhält.
Zum Anderen können Cremes, Nässe und Kälte die Fingerabdrücke für den Fingerabdrucksensor unleserlich machen.
Fingerabdrücke löschen und neu einlesen dürften allerdings hilfreich sein.