Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Entlädt sich schnell und lädt langsam auf

(Thema erstellt am: 07-06-2021 06:27 AM)
3108 Anzeigen
DavidPrais
Apprentice
Optionen
Hey seit Wochen entlädt sich meine Galaxy S10 trotz geringer Nutzung. Zudem braucht das Handy teilweise doppelt solange wieder auf 100% Akku als vorher. Würde mich über Feedback freuen.
0 Likes
8 Antworten
chaery1911
Explorer
Optionen
Es ist beim S21 genauso und ich hab das Handy vor 1 Woche gekauft, die Optimierung ist einfach schlecht, ich hab den Stromsparmodus immer an wenn ich draußen bin, weil es einfach nicht hält.

Versuche aber Apps die du gar nicht brauchst zu löschen, dass die nicht im Hintergrund laufen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Man kann doch in der Gerätewartung nachschauen welche Apps Akku verbrauchen. Und zum Laden wäre es sinnvoll dabeizuschreiben mit welchem Ladegerät oder ob vielleicht sogar induktiv geladen wird.
Barney0w.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Aussage kann ich nicht teilen. Bei mir hält der Akku des S21 weit über einen Tag, gerne auch mal 2.
Aber da du ja schreibst, dass das Handy eine Woche alt ist, kann ich dir sagen, dass es bei mir am Anfang auch so war. In den ersten Tagen/1-2Wochen optimiert sich noch das Smartphone an dein Gebrauchsverhalten. Hatte das auch zu Beginn, dass der Akku teils nicht mal einen Tag gehalten hat.
Nakatan.png
Smartderechte
Voyager
Optionen
Das hatte ich auch mal bei der alten ONE UI 2.0 da hat das S10 grade einmal 3 stunden gebraucht um das es leer ging, mach vielleicht mal ein Update das könnte helfen, wie gesagt mein s10 hält mittlerweile fast 3TAGE!
DavidPrais
Apprentice
Optionen
Hab ich schon
0 Likes
DavidPrais
Apprentice
Optionen
Ja die haben alle einen hohen Verbrauch als so steht das bei mir da ich lade Mit dem mitgelieferten laden Kabel von Samsung
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das denn mit einem Update gekommen? Clean Wipe Cache hast Du wahrscheinlich schon durchgeführt.
Barney0w.png
chaery1911
Explorer
Optionen
Da gebe ich dir Recht, jetzt hält er einen Tag aber mit Stromsparmodus an
0 Likes