Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Akku, Ladegerät, schnelles entladen, nicht erkennen von Ladegerät

(Thema erstellt am: 08-05-2020 03:19 AM)
794 Anzeigen
Marc1990
Student
Optionen

Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe.

Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse. Habe es auch mit anderen ladegeräten probiert (Samsung Usb C) was ebenso zwecklos war. handy konnte Nur geladen werden wenn ich es aus machte um es zu verbinden und im anschluss anmachte keine probleme ebenso laden im abgesicherten Modus. Wie von zauberhand war das Problem behoben. so weit so gut:

Neues Original Samsungkabel plus Netzstecker gekauft alles tip top...

So nun folgendes Szenario: Trotz 100% voll geladen ist es in 3-4 Stunden leer und manchmal auch nicht :thinking-face:

Wenn ich das ladekabel anschließe steht in den Benachrichtigungen im ständigen wechsel Usb Adapter Getrennt und wieder Verbunden die ganze Zeit trotz das es durchgehend eingesteckt ist, trotzdem lädt das Handy?!

Problem zusammenfassung:

Ladekabel wird nicht erkannt lädt dennoch

Ladekabel wird garnicht erkannt lädt auch nicht

100% vollgeladen 3-4 Stunden Akku leer trotz kaum bis geringe Nutzung

Sämtliche Einstellungen diesbezüglich optimiert... was nun?

Einschicken?

bitte um hilfe bin mit meinem Latein am Ende!

Danke

0 Likes
7 Antworten
priest80
Voyager
Optionen

Da du es ja schon zurückgesetzt hast, somit ein Fehler von der Software ausgeschlossen ist, tippe ich ganz stark auf einen Defekt der USB-C Buchse. Da hilft nur, es auf Garantie einzuschicken und es Reparieren zu lassen.

Gruß

Marc1990
Student
Optionen
jaa das hab ich mir auch gedacht mal sehen ob ich es einschicken kann zur zeit
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Wasserschäden sind leider nicht unter Garantie. 😬

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
priest80
Voyager
Optionen

Das mit der USB-C Buchse und Feuchtigkeit hat nix mit einem Wasserschaden zu tun, sondern ist ein häufiges Problem bei Samsung. Kann man in allen Foren die sich mit Smartphones beschäftigen nachlesen.

MFG

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@prist80 wenn das Handy davor im Wasser war, dan muss man das bei der Reparatur beweisen können.
Ansonsten weiß ich auch dass es nicht selten vorkommt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
priest80
Voyager
Optionen

Ähm wo steht das es im Wasser war? Im Eingangspost steht das sie es wegen der Meldung versucht hat zu trocknen, so interpretiere ich es zumindest.

Gruß

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@priest80 das hier hat mich stutzig gemacht
"feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe."

Ich warte aber mal auf den Threadersteller.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ