am 14-09-2022 10:37 PM
Hallo an alle,
ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht mehr zu sehen.
Gelöscht habe ich nichts, im Papierkorb ist nichts und unter "meine Dateien" und auch auf dem Computer kann ich die Bilder nicht finden.
Habt ihr Tipps?
am 15-09-2022 07:24 AM
am 15-09-2022 08:26 AM
am 15-09-2022 10:34 AM
ich habe zu dem Zeitpunkt des Verschwindens allerdings kein Update gemacht. Das Update habe ich vor ca. 1-2 Wochen gemacht und da war noch alles in Ordnung.
ich kann auch Bilder aus dem fehlenden Ordner noch in Whatsapp sehen wenn ich diese verschickt habe... ich hoffe, dass sich der Ordner nur irgendwo versteckt.
Ich habe gleich einen Termin mit einem Samsung Techniker und werde danach berichten, ob mir geholfen werden konnte... es wäre super ärgerlich wenn nicht
am 15-09-2022 12:47 PM
mir konnte leider nicht weitergeholfen werden, es wurden die gleichen Dinge überprüft, die Google mir vorgeschlagen hat.
ich kann nur überhaupt nicht verstehen, wie ein einzelner Ordner verschwinden kann
am 15-09-2022 12:48 PM
Wenn du den Ordner mit einer anderen App gelöscht hast, ist er auch nicht im PapierKorb zu finden.
Was passiert wenn du ein Foto machst?
Wird er dann ein neuer Erstellt ?
Dann wäre der alte weg oder verschoben gewesen.
Wenn du dann nicht siehst.
Ist er vielleicht auch nur ausgeblendet.
am 15-09-2022 12:50 PM
Die versendeten Bilder kannst du aus dem Grund noch sehen, da WhatsApp alle Bilder in ein versteckten Ordner (send) speichert.
am 15-09-2022 12:50 PM
neue Fotos erscheinen in dem Ordner, die anderen Fotos bleiben allerdings verschwunden/ evtl. ist es auch ein neuer Ordner mit den gleichen Namen, das weiß ich nicht.
Ausgeblendet ist nichts
am 15-09-2022 05:12 PM
15-09-2022 06:17 PM - bearbeitet 15-09-2022 06:17 PM
Da sind alte Bilder von 2020/21, seit ich dieses Handy hab wurde onedrive nicht benutzt (leider)
am 15-09-2022 06:36 PM
Ein gleicher Ordner Name geht in dem Fall nicht, da die Samsung Kamera App immer in der gleiche Verzeichnis schreibt.
Ich würde vermuten das der Ordner ausversehen gelöscht wurde.
Das er verschoben wurde und als Versteck markiert ist, glaube ich jetzt weniger.
Du kannst mal mit einem Dateimanager schauen ob du da was findest.
Der Dateimanager+ verfügt zb über die Option versteckte Dateien anzeigen.
Du kannst mal versuchen das Handy an PC zu machen und mit eine Undeleter Software schauen ob du noch was Retten kannst.