also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display funktioniert weiterhin. Ich habe nicht gefragt meinem Display zu reparieren sondern nur den Garantie Schaden zu reparieren und jetzt auf einmal bekomme ich einen Kostenvoranschlag und im Chat wird mir gesagt dass ich keine Teilreparaturen gefertigt werden. Das Handy ist aktuell noch im Reparaturzentrum und wird in zwei Tagen zurückgesendet wenn ich nicht das Geld überweise. Ist das normal? Oder auch legal, da ich Recht habe auf meine Garantie?
Soviel ich mitbekommen habe ist das ein normales Vorgehen da für den Akkutausch das Display entfernt werden muss. Deswegen wird ein beschädigtes Display bei diesem Vorgang ersetzt da Samsung keine Gewährleistung übernimmt dass das defekte Display danach noch funktioniert.
Erstmal, danke für deine Antwort! Ich habe den Support schon angeschrieben, aber die einzige Antwort die mir dort gegeben wurde ist halt, dass keine Teilreparaturen gefertigt werde. Anderes wurde mir nicht gesagt, deswegen dachte ich mir, ich versuche es hier mal.
Sehe es doch mal so, das S10+ ist doch noch ein Top Handy, wäre doch schade, wenn man da mit einen kaputten Display rumläuft 🤗. Auch, wenn die Art und weise, was Samsung macht,jetzt nicht deiner Vorstellung entspricht. Habe es, aber hier auch schon gelesen, das Samsung so vorgeht 🤗