Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Punch-Hole Display Fehler?

(Thema erstellt am: 06-04-2021 04:46 AM)
1549 Anzeigen
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen,
ich füge später mal ein Bild hinzu...

Seit einigen Tagen bemerke ich, dass rund um die Punchhole Kamera meines S20 ein heller weicher Rand erscheint. Meist bei sehr dunklen Farben. Ganz deutlich bemerkbar ist es bei Spotify, Im Quick-Panel (Dark Mode), im Play Store und bei YouTube. Aber auch bei manch hellen Farben ist ein weicher Rand sichtbar. Das sieht sehr unschön aus..

Ich weiß nicht ob das so sein soll aber als ich mein S20 im Dezember neu gekauft habe, war das definitiv noch nicht so.
Und bei meinem Vorgängermodell (Galaxy S10) war das auch nicht so...

Das Gerat ist weder heruntergefallen noch hat es andere sichtbare Schäden.

Rechnung mit Kaufdatum vom 19.12.2020 liegt vor (bzw lieferdatum 22.12.2020)
0 Likes
18 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal Kamera. Foto. Jetzt wechsele von Foto zu Selfie und umgekehrt. Schau, ist es dieser weiße Ring jetzt?
Mag sein, es ist der Erinnerungsring der immer nur kurz aufleuchtet.
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Nein hat leider nicht geholfen. Ein weicher Rand ist immernoch sichtbar. Aber es sieht auch absolut nicht wie der Erinnerungsring aus bzw wie der Ring beim Seitenlichteffekt ,,Black Hole" (als er noch in One Ui 2.5 verfügbar war)
0 Likes
Backits
Pioneer
Optionen
Mach doch Mal bitte ein Bild das man sehen kann was du meinst
Das hier ist sonst wie dem Blinden die Farben erklären
Kann mir unter dem beschriebenen so gut wie nichts vorstellen leider

Grüße
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Der weisse Rand kommt bei mir nur wenn ich umschalte auf selfie.hat was mit der blende zu tun..
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Habe ich doch oben mit rein geschrieben... Ein wenig Geduld gehört aber auch dazu..... Bild kommt gleich
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
So hier die Bilder.

Weder meiner ich den Ring-Effekt beim Umschalten zur Selfie Kamera noch irgendwelch andere Ringe....

Ich glaube das soll so nicht sein... Hoffe ihr seht was ich meine, hatte nicht die Beste Kamera zur verfügung (Tab A 2018)^^

20210406_094814_84983.jpg

20210406_094708_84981.jpg

MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Okay hab aber gefragt ob das normal ist wenn das an der PUNCH ist und nicht ob das jemand auch woanders kennt....,, 🙄 🙄 🙄"...

An der Edge ist das ja logisch vom Blickwinkel her. Dennoch ist an meiner Edge nichts zu sehen!...Aber an der Punch hatte ich das wie gesagt anfangs nicht...

Naja egal. Ich setze mich lieber direkt mit dem Support in verbindung bevor hier etwas ein wenig eskaliert 😁
0 Likes
Backits
Pioneer
Optionen
Das sieht tatsächlich nicht wirklich gesund aus
Mit dem Bild kann man es hält sich viel besser vorstellen bzw sieht ja auch was das Problem ist

Ich hätte zwar jetzt auch nicht gedacht das es dieser Ring Effekt ist
Aber so weiß ich was du meinst

Ich vermute Mal das dein Display einen defekt hat
Woher der kommt keine Ahnung, schwer zu sagen.

Aber das ganze sollte ja kein Problem sein
Ich an deiner Stelle würde mit deinem Händler Kontakt Aufnehmen und das ganze auf Gewährleistungsbasis klären
Da du innerhalb der ersten 6 Monaten bist sollte das ganze wirklich ohne großes hin und her geklärt werden können
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Nachricht an den Händler ist raus...

Hoffe das ganze kann geklärt werden ohne großes Tamm Tamm...
0 Likes