Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Puls, Blutdruck und Sauerstoffsättigung mit Galaxy S20 Ultra messen

(Thema erstellt am: 14-02-2020 05:15 PM)
51923 Anzeigen
Raphael15
Journeyman
Optionen

Ist es möglich mit dem Galaxy S20 Ultra auch Puls, Blutdruck und Sauerstoffsättigung zu messen?

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hallo, leider geht das mit den S20 Geräten nicht mehr.
Das gilt auch für die Note10 Modelle.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Raphael15
Journeyman
Optionen
Braucht man für die Galaxy Watch Active 1 und 2 für die Blutdruck messen Funktion, diese Sensoren beim Smartphone? Oder funktioniert das unabhängig davon habe mal gelesen zum kalibrieren braucht man diesen Sensor auf dem Smartphone.

Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Soweit ich weiß ja..

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

0 Likes
18 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hallo, leider geht das mit den S20 Geräten nicht mehr.
Das gilt auch für die Note10 Modelle.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
Raphael15
Journeyman
Optionen
Braucht man für die Galaxy Watch Active 1 und 2 für die Blutdruck messen Funktion, diese Sensoren beim Smartphone? Oder funktioniert das unabhängig davon habe mal gelesen zum kalibrieren braucht man diesen Sensor auf dem Smartphone.
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Soweit ich weiß ja..

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Raphael15
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für die Infos
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Gerne 🙃

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Gitarrero76
Pioneer
Optionen

Hey, 

genau das habe ich auch schon die ganze Zeit gesucht. 

Aber Mal ganz ehrlich. Wie doof ist das denn?? Ich habe mir die Active 2 u.a. wegen des Blutdrucks gekauft und dass das irgendwann per Update nachkommt. Es hieß immer, Kalibrierung mit Samsung Handy. (habe es mit zig Umwegen ohne hinbekommen). Und jetzt kommen die Super S20 Modelle ganz ohne!?

Völlig enttäuschend! 

Ich hatte tatsächlich in Erwägung gezogen, das Huawei wegen der Active 2 gegen das S20 zu tauschen. Aber jetzt? Keinen Grund mehr. 😞

Gitarrero76
Pioneer
Optionen

Hi,

es tut sich ja leider nichts mit dem Update, außer, dass es kommen soll (Facebook Team), aber wann weiß man nicht. 

Ich habe deswegen meine Konsequenzen gezogen. Per Vertrag konnte ich mir nun ein neues Handy aussuchen. Ich habe mich gegen das S20 (Ultra) entschieden. Wenn es am Ende nicht mit der Active 2 läuft, habe ich eine hohe Zuzahlung"umsonst" bezahlt. Das war mir das S20 auch nicht wert. 

Mittlerweile ist es fast Mai, das Update der Active 2 sollte eigentlich Anfang bzw Q1/2020 kommen. Wahrscheinlich kommt eher die Active 3... Anscheinend das gleiche wie mit der Active 1. 

Ich bin leider von Samsung arg enttäuscht. Gerade bei einer Uhr für 349€, die durch das fehlende Update mir doch keinen großen Mehrwert zu meiner vorherigen Gear S3 liefert. 

Nun ja, man lernt draus. Erst kaufen, wenn's tatsächlich funktioniert und ansonsten definitiv keine Samsung SmartWatch für 349€, wo andere mittlerweile einfach innovativer sind. 

Hier beobachte ich die gleiche Entwicklung wie bei Apple. Die waren Mal innovativ und schnell, heute hinken sie hinterher. 

Viele Grüße, bleibt gesund. 

odinxy
Apprentice
Optionen
Ich wollte mir die samsung s 20 auch kaufen aber wenn es nicht mehr geht Blutdruck messen dann lasse ich das
0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Leute, was lasst ihr euch hier für 'nen Quatsch erzählen? Das Smartphone braucht keine Sensoren, sondern die Uhr...

Blutdruck- und EKG-Funktion sind aber für Deutschland offiziell noch nicht freigegeben, deswegen gehts noch nicht.

Man kann sich aber über Umwege die Funktion selbst freischalten. Ich hab das auf meiner Galaxy Watch 3 gemacht und kann dort jetzt Blutdruck und EKG messen.

Kalibriert werden muss schon, aber nicht mit dem Smartphone (wer auch immer auf diesen Blödsinn kommt), sondern mithilfe eines echten Blutdruckgeräts.