Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem wifi 6 nach Update auf Android 12

(Thema erstellt am: 21-01-2022 12:02 PM)
2655 Anzeigen
Markus2710
Apprentice
Optionen
Nach dem Update auf Android 12 hab ich nun das Problem das das s21 ultra die wifi 6 Verbindung zum Router direkt immer wieder trennt. Sobald ich im repeaternetzwerk bin (die repeater unterstützen nur maximal wifi5) funktioniert es problemlos. 
Ist da irgendetwas bekannt oder gibt es da eine Lösung für?
0 Likes
27 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Beta halt, kann passieren, ins Beta Forum posten....
0 Likes
Markus2710
Apprentice
Optionen
Ist ja keine beta mehr. Ist jetzt offiziell Android 12.
itsme007
Big Cheese
Optionen
Beta-Forum wurde heute aufgelöst, da die Beta-Phase beendet ist.
itsme007
Big Cheese
Optionen
Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, Wipe-Cache-Partition ausführen. Nachdem die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt sind, werden alle jemals verbundenen Geräte und Netzwerke gelöscht - bitte beachten!! Passwort vom WLAN und co. müssen also neu eingegeben werden...
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Deswegen habe ich mir zur Fritz!Box 6660 Cable auch noch den Fritz!Repeater 6000 zugelegt. Beide Geräte haben WLAN AX WiFi 6 und mein S21 5G Ultra und mein Z Fold 3 funktionieren damit einwandfrei. Ich würde prüfen, ob man den Router auf WiFi 5 konfigurieren kann.
Markus2710
Apprentice
Optionen
Wie funktioniert das mit wie Cache Partition? Hab das Handy schon komplett auf werkseinstellung zurückgesetzt aber keine Änderung leider.
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
1.) Gerät ausschalten und einen Moment warten
2.) Verbindung mit USB-Kabel von PC zu Smartphone herstellen (Alternativ sollte OTG-Adapter funktionieren!)
3.) Power- und Lauter-Taste drücken und halten bis Recovery Mode erscheint
4.) Mit Leiser-Taste zu Wipe-Cache-Partition steuern und mit der Powertaste bestätigen. 👍
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen keine Abhilfe geschaffen?👀
0 Likes
Frankymuc
Student
Optionen

Hallo, ich habe vorgestern auf meinem Fold2 das Android Update bekommen. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit Telekom Router Smart 4 WiFi 6, verbinden. Router funktioniert einwandfrei und WLAN alles ok. Passwort falsch erscheint bzw Verbindung fehlg. 

Ich habe weder Passwort noch sonst etwas gemacht ausser den riesen Fehler gemacht diese Grippelware Android 12 zu installieren. Seitdem gibt es auch Abstürze wo ich zuvor nie hatte. Gerät wird plötzlich einfach neu gestartet usw.. Aber WLAN ist das Problem Nr 1. Router Smart4 Telekom funktioniert alles einwandfrei incl WLAN grün. 

Im Fold2 habe ich keinerlei Veränderungen gemacht. Selbst den aktivierten Gast Zugang kann ich nicht verbinden. Wieso stimmt plötzlich das WLAN Passwort nicht? Warum verbindet sich mein Fold2 nicht mehr? Was ist da falsch plötzlich. Nicht mal der aktive Gast Zugang geht.

Alle Standard Dinge hab ich bereits versucht, bin IT Profi!

LG und hoffe es gibt Lösung und nicht nur das ich Verbindung zurück setzen soll oder Handy neu starten usw.. Alles schon getestet. 

0 Likes