Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Problem mit WhatsApp

(Thema erstellt am: 09-11-2022 10:08 PM)
1235 Anzeigen
xSascha89x
Navigator
Optionen
Guten Abend, Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein S21 Ultra 5G und habe seit gestern Android 13 auf dem Handy und jetzt ist das Problem das wenn ich WhatsApp öffne und ein neues Foto senden will der Kamera - Ordner nicht mehr angezeigt wird. Das heißt ich muss erst in meine Galerie und da das Foto unter dem Kamera - Ordner suchen und von da senden, das war vor Android 13 nicht.
Jemand eine Idee ob ich irgendwo was einstellen muss?
0 Likes
xSascha89x
Navigator
Optionen
Ja meiner nicht.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
0 Likes
xSascha89x
Navigator
Optionen
Hatte mal gerade den Cache von der Galerie und Whatsapp gemacht, geht aber trotzdem nicht. Ich muss mir morgen mal die Anleitung ansehen, vielleicht geht es ja dann 🤷. Oder kann es daran liegen das ich whstapp beta User bin? Weil vor Android 13 war das ja nicht und da war ich auch schon Bega User von WhatsApp.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du eventuell oben letzte statt Galerie ausgewählt?
Gaschi78.png
0 Likes
xSascha89x
Navigator
Optionen
Bei beiden geht es nicht, habe ich gerade mal geguckt.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, den von WhatsApp. Und ich könnte mir vorstellen das die Beta vielleicht etwas damit zu tun hat. Zumindest sollte man zumindest darauf hinweisen das man Beta User ist.
Barney0w.png
0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe auch WhatsApp Beta und es funktioniert, du könntest dir auch nochmal die Berechtigungen von WhatsApp anschauen.

halte mal auf dem App-Symbol gedrückt, jetzt auf das i, jetzt auf Berechtigungen. schau mal ob du da alle Berechtigungen gegeben hast. bei mir sieht es so ausScreenshot_20221110_053809_Permission controller_1000009913_1668055095.jpg
Gaschi78.png
xSascha89x
Navigator
Optionen
Guten Morgen,
Ja, es waren die Berechtigungen die nicht zugelassen waren, aber das komische ist ja die Berechtigungen waren alle vorher auf zugelassen, muss sich irgendwie beim update zu Android 13 wieder umgestellt haben 🤷 aber danke, da wäre ich gar nicht drauf gekommen das es an die Berechtigungen liegen könnte, danke nochmals 👍
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
seit Android 13 wurden die Berechtigungen überarbeitet
Gaschi78.png
xSascha89x
Navigator
Optionen
Habe die Lösung schon gefunden, das komische war die Berechtigungen die waren ausgeschaltet obwohl die vor dem Update zu android 13 alle an waren. Keine Ahnung warum diese sich wieder deaktiviert haben. Nur durch einen Tipp eines anderen users habe ich das gesehen, weil da denkt man ja überhaupt nicht dran.