Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Leiser und schlechter Klang beim Telefonieren

(Thema erstellt am: 24-01-2021 11:06 AM)
17589 Anzeigen
every175
Helping Hand
Optionen

Kann es sein, dass Samsung in der 21er Serie die Displaylautsprecher testet?

Ich finde, dass selbst bei HD-Telefonie der Klang total besch.... am Ohr ist.
Mein Note 20 Ultra klang da um Welten besser. Lauter und satter. Da musste ich oft leiser stellen.
Hier ist alles auf Anschlag laut und es geht gerade so für mich.

Beim S10 Lite meiner Frau hört sich das auch alles besser an.

Habt ihr das auch?

Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB mit Samsung Galaxy Watch 5 Pro

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
every175
Helping Hand
Optionen

Ich hatte dieses Problem auch in einem anderem Forum geäußert.

Mit deren Hilfe kam ich zu dem Ergebnis, dass ich dringend zum Augenarzt muss! 😁

Da ist "doch" oben am Rand ein kleiner, kaum sichtbarer Schlitz. Der ist nur so Dick wie vielleicht 2 Folien und etwa 2,5 cm breit.

Insofern dann doch kein Displaylautsprecher!

Mit der Lupe und viel Licht bewaffnet stellte ich fest, dass sich in diesem Schlitz ein kleiner Fetzen der Rahmenfolie befand.

Diesen konnte ich entfernen und die Lautstärke stieg und der Ton war dann auch wieder mittig.

Allerdings könnte der Klang gern etwas satter sein, so wie es im Note 20 Ultra war.

Aber, es ist wie es ist.

Problem erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
DerHertie
Journeyman
Optionen
Hab das auch gleich bemerkt.
Beim 20+ waren sie schön laut die Gespräche.
Und nun beim 21 Ultra hör ich fast Nix! Und das bei einer leisen Umgebung.
Hab schon alles durchgeforstet, Nix gefunden wo es lauter geht.
0 Likes
every175
Helping Hand
Optionen

Das könnte man natürlich per Softwareupdate erhöhen.

Aber ich denke, dass es sich bei dem fehlenden satten Klang um ein Hardwaregegebenheit handelt, welche nicht behoben werden kann.

0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

Ihr könntet mal versuchen, Dolby Vision einzuschalten. Dies soll wohl standardmäßig deaktiviert sein. Ob dies hilft, weiß ich allerdings nicht. Ihr könntet es mal testen und Rückmeldung geben :winking-face:

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
every175
Helping Hand
Optionen

Danke für den Hinweis.

Aber das hab ich schon alles probiert.

Auch die Einstellungen über den Equalizer habe ich probiert.

Nix zu machen.

Leider.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.
Ich ringe seit Tagen mit mir, ob ich das S21 ultra vorbestellen soll oder nicht.
Eine zu geringe Gesprächslautstärke ist für mich ein KO-Kriterium.
Ein Einzelfall scheint es ja nicht zu sein.
Falls es durch ein Softwareupdate besser wird, werde ich erneut über das S21 nachdenken.
0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

Ich vermute, wenn es ein generelles Problem sein sollte, liegt das an der Software. In den ganzen Reviews wird die Soundqualität der Lautsprecher ja durchweg hoch gelobt. Würde irgendwie keinen Sinn ergeben, wen nder Lautsprecher bei Musik wirklich gute laute Qualität bringt und beim telefonieren nicht.

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
judgeandy
MegaStar
Optionen
Eine Frage habe ich da noch:
Warum tauscht du ein maximal 5 Monate altes Note 20 ultra 5G gegen ein S21 ultra.
Ich war schon wegen meines Note 10+ hin und her gerissen.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das hört sich für mich logisch an.
Trotzdem werde ich erst einmal abwarten, ob Samsung das Problem tatsächlich per Update behebt. Auf irgendwelche Update-Versprechen werde ich mich nicht verlassen. Außerdem kann ich Samsung noch nicht wirklich den fehlenden micro SD Slot verzeihen.
0 Likes
every175
Helping Hand
Optionen
Das hat mehrere Gründe. Und dazu kommt, dass ich, wenn ich nicht voll zufrieden bin, das Gerät wieder verkaufe. Zudem ist es auch " Habenwollen"
0 Likes