Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hörmuschel leise beim telefonieren S9+

(Thema erstellt am: 18-02-2022 05:05 PM)
16430 Anzeigen
Sascha1995
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

seit gestern habe ich das Problem, das ich beim telefonieren fast gar nichts mehr höre. 

Lautsprecher funktioniert ohne Probleme, Hörmuschel ist trotz voll aufgedrehter Lautstärke sehr leise.

Mit *#0*# hab ich den Lausprechertest durchgeführt. Da funktioniert der Lautsprecher und auch die Hörmuschel ohne Probleme.

Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem die Hörmuschel gereinigt, aber wie zu erwarten, gab es keine Verbesserung.

Telefon habe ich auch schon im abgesicherten Modus gestartet, um Einflüsse von Apps auszuschließen, keine Verbesserung.

Letztes Softwareupdate habe ich am 09.02.2022 durchgeführt. Am 15.02.2022 konnte ich aber noch mit funktionierender Hörmuschel telefonieren. Sollte also nicht am Update liegen.

Dolby Atmos und WLAN-Anrufe habe ich auch deaktiviert, keine Verbesserung.

Mehr Ideen hab ich leider nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Wipe Cache auch schon ausgeführt um die Reste der alten Software zu entfernen ? Wenn nicht hier :

Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.

1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S9+ komplett aus.

2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.

3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.

4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.

5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.

6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.

7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Skippy22
Explorer
Optionen
Hatte ich beim S8+ auch. Das Hörmuschelsieb ist verschmutzt. Ich habe mit einer ganz feinen Zahnbürste (TePe) das Problem gelöst. Reinige aber bitte vorsichtig und trocken.
0 Likes
Sascha1995
Apprentice
Optionen

Hallo Skippy, 

erst mal danke für die Antwort. 

Wie oben beschrieben, habe ich die Hörmuschel schon so gut wie es geht gereinigt.

Außerdem kommt bei dem Lausprechertest die volle Lautstärke aus der Hörmuschel. Nur eben beim telefonieren halt nicht...

Gruß 

0 Likes
Skippy22
Explorer
Optionen
Hast du ein LED Cover drum? Damit gab es auch mal Probleme bei mir
0 Likes
Sascha1995
Apprentice
Optionen

Ne, hab ne ganz normale Hülle drum

0 Likes
Lösung
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Wipe Cache auch schon ausgeführt um die Reste der alten Software zu entfernen ? Wenn nicht hier :

Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.

1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S9+ komplett aus.

2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.

3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.

4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.

5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.

6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.

7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
Robulex
Voyager
Optionen
Vielleicht hilft ja das:
Während du telefonierst, also das Telefon am Ohr hast, die Lautstärke Taste drücken. Telefonlautstärke ist nicht gleich Gesprächslautstärke.
0 Likes
Sascha1995
Apprentice
Optionen

Hallo Robulex,

habe ich gleich als erstes getestet, trotzdem danke!

0 Likes
Sascha1995
Apprentice
Optionen

Hallo Lee, 

Hörmuschel funktioniert wieder, vielen Dank!!!

Lee2021
Helping Hand
Optionen
Super das freut mich 😀👍