Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Panzerglas ohne Loch S10, Displayschutz

(Thema erstellt am: 06-08-2019 05:25 PM)
10918 Anzeigen
Lexxa
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen. Ohje, was hat Samsung sich nur mit dem Fingerprint auf der Front des S10 gedacht? Nix! Es ist eine Katastrophe, dass man ein so teures Handy kauft und Samsung nicht in der Lage ist, ein ordentliches Panzerglas als Zubehör anzubieten. Habe diverse getestet, sie rutschen runter, kleben nur am Rand, die Tasten gehen nicht, dieses Loch im Glas fängt nur Dreck und Kratzer ein. Warum? Seit der 2er Serie haben wir alle Galaxys, ich verstehe es nicht. Eine Folie allein schützt nicht. Es muss doch möglich sein, solch ein Glas anzubieten. Ohne Loch!!!! Hat jemand einen bezahlbaren Tip? Es macht mich so sauer, wie viel Geld wir schon zum Testen ausgeben mussten. Und nein, ich zahle keine 60 Euro für ein Glas.

31 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Lexxa,

Samsung selbst bietet kein Glas aber Folien an. Ich weiß, nicht das, was du suchst. Aber besser als gar kein Schutz. :new-moon-with-face:

DavidB.jpg
Lykia
MegaStar
Optionen
Es gibt halt niemand anderes außer Whitestone Dome die ein gescheites Panzerglas herstellen können.
Außerdem ist das nicht Samsungs schuld.
Die Technologie gehört zu Qualcomm und ist die sicherste Methode zum entsperren.

Um ein Panzerglas damit verwenden zu können muss der Kleber auf dem ganzen Display verteilt sein, sodass kein zwischenraum zwischen Display und Glas entstehen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Copyright86
Pathfinder
Optionen

https://youtu.be/r_wT8uLly0s

InvisShield - geiles Glas, funktioniert bei mir super, auch der Fingerprintsensor, aber du musst unbedingt nach Anleitung vorgehen, wie im Video zu sehen, gerade das abdecken des Sensors und draufhalten, während du mit der UV-Lampe darüber gehst. 

Wenn du das einhältst, funktioniert das Glas super. 

Außerdem bekommst du 2 Gläser im Lieferumfang und kostet mit allem drum und dran nur die Hälfte der Whitestone Dome. 30-35€ kann man schon investieren, denke ich. 

SiKr1978
Voyager
Optionen

Das Whitestone funktioniert nicht fehlerfrei, 

AAus eigener Erfahrung kann ich das sagen. 

Auch ist dieses nicht explizit als funktionierend von Samsung freigegeben, da blubbert Whitestone zu viel BlahBlah mit ihren Zertifikat das zwar generell gilt aber nicht speziell für die S10.

Die Samsung Folie ist auch nix, a ist zu viel ungeschützt, gerade die Ecke, wer sich das ausgedacht hat erschließt sich mir echt nicht. Auch lösen sich die Ränder. Heute hatte ich bei meiner dritten Samsung Folie den Effekt dass sich die Folie Zweigeteilt hat, spricht die eigentliche Folie auf dem Display war auf einmal zwei getrennte Schichten/Layer. So etwas ist mir noch nie passiert 

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor funktioniert fehlerfreier als der vorherige Version. Deshalb hat Samsung diese Version in das Samsung S10 integriert.

Ein mit dem Fingerabdrucksensor funktionierendes Panzerglas ist wohl nicht herstellbar.
Da Samsung sich dies bewußt ist wurde ein solches Panzerglas auch nicht entwickelt bzw. hergestellt.

Das Drittanbieter kein zufriedenstellendes Zubehör (z.B. Panzerglas) herstellen können liegt nicht in der Verantwortung von Samsung.

Anstatt zu sagen "wir schaffen das nicht" verkaufen sie Pseudolösungen (z.B. mit einem Loch).
Samsung verkauft nur funtionierende Folien als Displayschutzzubehör.

Weder Folien noch Panzerglas helfengegen Sturzschäden in einem bestimmten Winkel oder Kante.
Die einzige Hilfe gegen Sturzschäden ist......laß dein S10 nicht fallen.

Lexxa
Journeyman
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hallo @Lexxa,

Samsung selbst bietet kein Glas aber Folien an. Ich weiß, nicht das, was du suchst. Aber besser als gar kein Schutz. :new-moon-with-face:

Ich suche ein ganz normales Panzerglas ohne Fingerabdruck-Möglichkeit. Wie es eben für jedes Handy gibt. Seit dem S10 will ich den Fingerabdruck nicht mehr nutzen. Denn zum einen geht er bei meinem S10 nur sporadisch, selbst mit Originalfolie, zum anderen finde ich diesen auf der Front ungeschickt platziert.

0 Likes
Lexxa
Journeyman
Optionen

@Lykia  schrieb:
Es gibt halt niemand anderes außer Whitestone Dome die ein gescheites Panzerglas herstellen können.
Außerdem ist das nicht Samsungs schuld.
Die Technologie gehört zu Qualcomm und ist die sicherste Methode zum entsperren.

Um ein Panzerglas damit verwenden zu können muss der Kleber auf dem ganzen Display verteilt sein, sodass kein zwischenraum zwischen Display und Glas entstehen.

Hallo,

es ist ja leider so, dass ich diesen Fingerabdruck gar nicht mehr nutzen möchte. Drittanbieter haben Panzergläser, aber alle nur mit Fingerprintmöglichkeit. Und ansonsten bietet Samsung doch auch alles mögliche an Zubehör an.

0 Likes
Lexxa
Journeyman
Optionen

Wenn ich mir das Video anschaue, sieht das Glas ja zumindest so aus, als ob es vollflächig klebt und kein Loch hat.

Der Preis wäre eine Überlegung wert. Danke für den Hinweis.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Viel Glück !

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes