Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was ist dieses Loch? S21 5G

(Thema erstellt am: 13-03-2024 11:24 AM)
1460 Anzeigen
Members_Wf1ywSW
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen!

Kann mir einer sagen, was das markierte Loch ist?

Ich fürchte, dass es das Mikro ist, weil ich gestern natürlich blöderweise da reingestochen habe, anstatt in den Sim-Kartenhalter ´-I

Jedenfalls, sofern es das Mikro sein sollte, funktioniert es noch. Kann denn da generell was passieren, wenn man da reinsticht, also z.B. die Membran durchstechen? 

Danke für eure Hilfe!20240313_110500.jpg

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Da ist ein Schutz verbaut so das dort normalerweise nichts passieren sollte wenn man nicht mit aller Kraft da rein sticht.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, das sollte das Hauptmikrofon sein und wenn man da versehentlich rein sticht mit dem Öffnungswerkzeug, kann man die Versiegelung beschädigen für den Wasserschutz. Du solltest also wenn du jetzt da rein gestochen hast nicht unbedingt damit schwimmen gehen 🙃 das Mikrofon sollte weiterhin einwandfrei funktionieren 😉

Lösung
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das kommt auf das Modell an. Beim S21 weiss ich es nicht, aber ab S22 ist es so gebaut, dass der Wasserschutz erst "um die Ecke" beginnt. Man kann da also reinstechen, ohne dass es undicht wird.
Suche auf Youtube mal nach Videos in denen das S21 auseinander genommen wird. Wenn derjenige Ahnung hat, wird er genau diese Frage dabei beantworten.
Wenn du anderen helfen willst, kannst du das Ergebnis für das S21 hier ja noch reinschreiben

0 Likes
5 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Da ist ein Schutz verbaut so das dort normalerweise nichts passieren sollte wenn man nicht mit aller Kraft da rein sticht.
Barney0w.png
Lösung
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, das sollte das Hauptmikrofon sein und wenn man da versehentlich rein sticht mit dem Öffnungswerkzeug, kann man die Versiegelung beschädigen für den Wasserschutz. Du solltest also wenn du jetzt da rein gestochen hast nicht unbedingt damit schwimmen gehen 🙃 das Mikrofon sollte weiterhin einwandfrei funktionieren 😉
Members_Wf1ywSW
Journeyman
Optionen

Dake euch beiden. 

Sowas in der Art habe ich auch gedacht, dass ich damit vielleicht den Wasserschutz beschädigt haben könnte. 

Naja, gibt schlimmeres, hab mein Handy bisher noch nie unter der Dusche, im Pool benutzt oder ins klo fallen lassen 😉

Lösung
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das kommt auf das Modell an. Beim S21 weiss ich es nicht, aber ab S22 ist es so gebaut, dass der Wasserschutz erst "um die Ecke" beginnt. Man kann da also reinstechen, ohne dass es undicht wird.
Suche auf Youtube mal nach Videos in denen das S21 auseinander genommen wird. Wenn derjenige Ahnung hat, wird er genau diese Frage dabei beantworten.
Wenn du anderen helfen willst, kannst du das Ergebnis für das S21 hier ja noch reinschreiben
0 Likes
Members_Wf1ywSW
Journeyman
Optionen

Auch dir vielen Dank!

Ich schaue mir das Video mal an und berichte dann.

0 Likes