Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Offline Modus geht nicht aus

(Thema erstellt am: 30-12-2022 07:17 PM)
5683 Anzeigen
Bsti
Apprentice
Optionen
S20fe, Seit einem Neustart ist dauerhaft der offline Modus leicht blau hinterlegt. Leider habe ich dadurch kein Netz.
Mehrere Neustarts, andere sim haben mir leider nicht geholfen. 
0 Likes
5 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist

Versuche das mal, das könnte helfen🤗, brauchst keine Angst haben, da gehen keine persönliche Daten/Bilder verloren
Bsti
Apprentice
Optionen
Habe das jetzt zweimal probiert, leider immer noch keine Besserung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Möglicherweise liegt ein Problem im Modem des Gerätes vor. Ist die Netzsuche in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber möglich? Wird Dir nur das 🚫 Symbol in der Statusleiste angezeigt? Was wird Dir unter Einstellungen > Telefoninfo > Statusinformationen > SIM-Kartenstatus > Dienstzustand angezeigt? "Radio aus"? Wenn ja könnte der folgende Trick aus einem älteren Beitrag helfen: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/keine-netzsuche-möglich/td-p/4684592

Falls das nicht geholfen hat, wäre die letzte Option einen Werkreset durchzuführen. Falls das ebenfalls nicht helfen sollte, liegt sehr Wahrscheinlich ein Hardwareproblem im Modem vor.
holgerito
MegaStar
Optionen
Dann probier mal @prototype74 Vorschlag aus, da klingt vielversprechend 👍🤗
0 Likes
Bsti
Apprentice
Optionen
Leider auch nicht geholfen. Wie im Thread hab ich das gleiche das es sich bei Radio mobile Power wieder deaktiviert. Muss es wohl zur Reparatur bringen