Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Nicht stören Modus zeitweise aktivieren

(Thema erstellt am: 25-09-2019 06:39 PM)
1974 Anzeigen
Haspu
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Nicht stören Modus. Bei meinem alten Smartphone (HTC u11) sowie auf den Stock Android Systemen kann man den Nicht stören Modus zeitweise manuell aktivieren und automatisch nach eine gewissen Zeit wieder deaktivieren. Die Zeiten kann man variabel wählen und gehen von 15 min bis zu mehreren Stunden. Leider kann ich diese Funktion nicht bei meinem neuen Smartphone finden und ich befürchte schon das diese nicht gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das geht nicht. Du kannst einen Zeitplan für "Nicht stören" einrichten oder manuell starten und beenden. 

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Mit Bordmitteln ist dies nicht möglich.

Allerdings gibt es bei Google Play dafür Apps um den Nicht Stören Modus zeitlich begrenzt für einige Minuten zu aktivieren.

Zum Beispiel:

Auto Do Not Disturb

Advanced Do Not Disturb for Android 9

Bitte Nicht Stören - Premium (hat leider in der letzten Zeit schlechte Bewertungen bekommen, wird aber vielleicht wieder)

Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Jojo_Seestern,

ich leite deinen Wunsch gerne an die Kollegen weiter. Allerdings kann ich nicht versprechen, ob dieser umgesetzt wird. In diesem Fall heißt es dann: Abwarten und Pizza essen. :slice-of-pizza:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg

0 Likes
7 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das geht nicht. Du kannst einen Zeitplan für "Nicht stören" einrichten oder manuell starten und beenden. 

DavidB.jpg
Lösung
Urlaub
Optionen

Mit Bordmitteln ist dies nicht möglich.

Allerdings gibt es bei Google Play dafür Apps um den Nicht Stören Modus zeitlich begrenzt für einige Minuten zu aktivieren.

Zum Beispiel:

Auto Do Not Disturb

Advanced Do Not Disturb for Android 9

Bitte Nicht Stören - Premium (hat leider in der letzten Zeit schlechte Bewertungen bekommen, wird aber vielleicht wieder)

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Haspu,

da hast du von meinem Kollegen @DavidB und von @Urlaub ja schon die richtigen Informationen bekommen. Ich habe die beiden Kommentare dementsprechend als Lösung markiert.

0 Likes
Jojo_Seestern
First Poster
Optionen

Hallo,

ich bin auch sehr enttäuscht, dass es bei meinem neuen Samsung Smartphone die Einstellmöglichkeit für die Dauer des Nicht-Sören-Modus nicht gibt.

Ich habe es bei meinem alten Smartphone geliebt, das ich es z. B. nur für 1 Stunde lautlos setellen konnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das in künftigen Versionen möglich sein wird.

Viele Grüße

Jojo Seestern

Urlaub
Optionen

@Jojo_Seestern 

@AuraKwird deinen Wunsch/Verbesserungsvorschlag bestimmt an die entsprechende Stelle weiterleiten.......falls sie es nicht schon gemacht hat.

0 Likes
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Jojo_Seestern,

ich leite deinen Wunsch gerne an die Kollegen weiter. Allerdings kann ich nicht versprechen, ob dieser umgesetzt wird. In diesem Fall heißt es dann: Abwarten und Pizza essen. :slice-of-pizza:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Haspu
Journeyman
Optionen
Oh ja das wäre super. Vielen Dank dafür.