Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nachteile EU Modell

(Thema erstellt am: 03-08-2021 02:17 PM)
35276 Anzeigen
PuPparaZzi
Explorer
Optionen
Hallo, ist es wahr das wenn man ein EU Modell "erwischt" Probleme bzw. Nachteile mit Updates und Garantie hat?
0 Likes
15 Antworten
Harperino
Pioneer
Optionen
Welches Smartphone hast du denn genau?
0 Likes
PuPparaZzi
Explorer
Optionen
Noch keines! Aber wenn man bei diversen Anbietern schaut handelt es sich meist um EU Modelle in der S20er Serie z.B.
0 Likes
Harperino
Pioneer
Optionen
Ich habe ein S21 Ultra "Europa Modell" generell hast du eigentlich keine Nachteile dadurch. Samsung stellt seit Urzeiten bereits eigene Prozessoren her die locker mit der Konkurrenz mithalten können. Der Chip in der 21er Serie ist ebenfalls besser was die Hitzeentwicklung angeht als der aktuelle Snapdragon 888. Für die genauen Werte kannst du ja mal auf diversen Benchmarking Websites schauen, wie CPU Monkey. An sich schneidet der Exynos immer gut ab. Und wird im modernsten Verfahren angefertigt. Das Updateversprechen von 3 Jahren Major Updates gilt für die gesamte Reihe. Vielleicht kann das ja ein Moderator/Support bestätigen :smiling-face:
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
Bei den Updates spielt das keine Rolle mehr.
Bei der S20 Serie steht in der Software Version mindestens einmal EUX.
Heißt das Gerät passt die Updates innerhalb der EU an.
Schau das du ein Branding freies Gerät kaufst, also nicht von einem Provider.
Libero24
Big Cheese
Optionen
Garantie bekommst du für alle in der EU gekauften Handys über Samsung gleichermaßen.
Die Garantiebestimmungen von Samsung häng ich dir mal dran.
https://www.samsung.com/de/support/warranty/
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Du hast nur Nachteile bei der Garantie, wenn du dir eins mit Snapdragon kaufst das es in der EU nicht gibt. Das wäre z.B. ein S10, S20, S21 Modell denn diese haben in der EU den Exynos.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der einzige Nachteil der mir einfällt ist das wahrscheinlich Samsung Pay nicht geht. Das wird bei uns nur auf Geräten bereitgestellt die für Deutschland gebaut wurden. Und wenn Du Samsung Free nutzt funktioniert das meines Wissens nur für das Land für den das Smartphone gebaut wurde. Es kann also sein das dort Seiten für z.B. Österreich oder Skandinavien... angezeigt werden. Das lässt sich auch nicht umstellen.
Barney0w.png
PuPparaZzi
Explorer
Optionen
Danke für den Hinweis! Mir steigt der Technik Wirrwarr langsam zu Kopf 🙈
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das mit Pay kann man wegen Zahlungssicherheit noch nachvollziehen, das mit Samsung Free ist mir absolut unverständlich. Ich habe mehrere Jahre ein S7 aus Schweden gehabt. Außer Pay und ab und zu eine Mitteilung auf schwedisch habe ich da keine Nachteile entdecken können.
Barney0w.png