Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach UI6.1 --> eSIM Karte von eSim.me nicht mehr deaktivierbar

(Thema erstellt am: 23-05-2024 12:27 AM)
3812 Anzeigen
Mettigel
Pioneer
Optionen
Samsung Galaxy S21 Ultra, g9980 Hongkong Version

Ich habe 2 SIM-Karten eingebaut. Eine physische und eine andere, die aber eine eSIM emuliert [Link zu Drittanbieterseite entfernt, kf]. Diese Kombination funktionierte mehrere Monate ohne Probleme.

Seit kurzem, einige Zeit nach dem UI6.1-Update, wird keine SIM-Karte mehr erkannt, sobald ich eine davon in den Telefoneinstellungen deaktiviere.
Dann kommt auch ständig die Meldung "com.android.phone wurde wiederholt beendet" und das Telefon wird heiß.

Dies kann nur durch einen Werksreset behoben werden.

Der Samsung Support hat nur die Standard Antwort, dass ich es zur Reparatur einschicken soll. 
Ich bekomme eine fehlerhafte Software und soll dann eine Reparatur bezahlen und wochenlang kein Smartphone haben?!

Hat hier jemand eine Idee?
0 Likes
53 Antworten
Mettigel
Pioneer
Optionen
Ich habe ja seit ein paar Wochen von denen eine Karte, an/mit der sie entwickelt haben. Die funktioniert gut, außer dass man für das Starten der App, die eSim.me Karte als primäre zum Telefonieren auswählen muss. Sonst findet die App die Karte nicht.
Wechseln, neue Profile installieren, Sim Slot aktivieren und deaktivieren funktioniert problemlos.
Ich drücke die Daumen, dass deine/eure Karte bald ankommt und ihr endlich wieder "normal" mit DualSim arbeiten könnt.
andreaslev
Explorer
Optionen

Habe meine neue V2 heute bekommen und das erste Profil von O2 installiert. Funktioinierte auf anhieb 👍

Jetzt funktioniert auch das aktivieren und deaktivieren wie gewohnt. Zudem ist mir aufgefallen, das der erste Name des Netzwerkes "Wilkommen" jetzt auch wieder verschwindet und "o2-de+" erscheint. Das hat vorher bei der alten V1 nicht funktioniert. Hoffe das die nächsten esim Proifile sich auch ohne Probleme installieren lassen, dann wäre es endlich wieder eine super eSIM.me 😊👍

Mettigel
Pioneer
Optionen
So soll's sein! 👍
0 Likes
Klang
Apprentice
Optionen

Habe jetzt auch die V2 erhalten.

Ging über die hello problemlos und sehr schnell.