Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

nach smart repair ist Handy gesperrt, MCK Code erforderlich???

(Thema erstellt am: 06-11-2020 11:07 AM)
5958 Anzeigen
andrech
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe gestern mein Handy vom Reparaturservice zurück erhalten. Mein Smartphone war bei smart repair zur Reparatur weil der Bildschirm nicht mehr ging. Die Reparatur erfolgte innerhalb der Garantie. Nun wollte ich mein Handy wieder in Betrieb nehmen und jetzt wird immer ein MCK-Entsperrcode verlangt. Ich habe bereits beim Samsung Service angerufen, leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Eine Dame im Chat sagte, ich muss das Handy noch einmal an Smart Repair als Garantiefall zurückschicken. Das würde bedeuten, dass ich mein Smartphone wieder zwei Wochen lang nicht nutzen kann!! Warum kann mir denn kein Techniker einfach den Entsperrcode nennen? Meine IMEI etc. liegt doch alles bei Samsung vor. Muss ich wirklich das Smartphone nochmal neu einschicken? Ich bitte um balide Antwort. Vielen Dank.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja es kann aber sein dass die Code Abfrage wegen einem Platinen Schaden bei der Reparatur ausgelöst wurde. Dann erhält man aber den entsperrcode eventuell nicht direkt über den Service.
Zudem sollte geprüft werden ob alles in Ordnung ist, damit die Code sperre nicht erneut ausversehen aktiv wird
Eventuell wurde auch ein aktiver Sim lock ausgelöst aufgrund eines Fehlers...
Haben Sie eventuell Telekom Gerät? Oder vereinzelt auch bei Vodafone schon passiert
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ganz so einfach ist es nicht mit dem entsperrcode.
Es hängt davon ab weshalb die Code Abfrage überhaupt aktiviert wurde.
AshuraMuto.png
0 Likes
andrech
Apprentice
Optionen

Hallo,

das Handy war vorher nicht gesperrt, sondern erst jetzt, nachdem ich es von Smart repair zurück erhalten habe. Ich habe das Smartphone schon immer mit Aldi Talk genutzt, also Ohne Vertragsbindung.

0 Likes
Facko
Pioneer
Optionen
Hi kannst du deine Tastatur benutzen beim Start um was einzugeben?
0 Likes
andrech
Apprentice
Optionen

Ich soll direkt den Entsperr-Code eingeben. Genauer Textlaut:

"Geben Sie den MCK ein. Entsperrcode für das Netzwerk gesperrt."

0 Likes
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja es kann aber sein dass die Code Abfrage wegen einem Platinen Schaden bei der Reparatur ausgelöst wurde. Dann erhält man aber den entsperrcode eventuell nicht direkt über den Service.
Zudem sollte geprüft werden ob alles in Ordnung ist, damit die Code sperre nicht erneut ausversehen aktiv wird
Eventuell wurde auch ein aktiver Sim lock ausgelöst aufgrund eines Fehlers...
Haben Sie eventuell Telekom Gerät? Oder vereinzelt auch bei Vodafone schon passiert
AshuraMuto.png
0 Likes
Facko
Pioneer
Optionen
gib mal das ein

UNFREEZE

oder das # 0199 *
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
#0199*Unfreeze#
0 Likes
andrech
Apprentice
Optionen

Da kommt "Falscher Entsperrcode eingegeben".

OK, nach AshuraMutos-Ausführungen muss ich es wohl doch tatsächlich erneut einschicken. Der Produktcode ist von Vodafone 😞

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Da wurde ein SIM-Lock eingebaut...