09-03-2019 01:01 PM - bearbeitet 09-03-2019 01:03 PM
Leider habe ich beim Telefonieren auch festgestellt, dass sich das Disply beim Telefonieren oft einschaltet.
Obwohl es am Ohr ist.
Hat das noch Jemand?
Wo sitzt der bei dem S10 eigentlich?
Sind wohl die kleinen Fehler, welcher bei der Markteinführung immer nochmal ausgebügelt werden müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-06-2019 02:16 PM
Hallo dizell35,
hast du die Hinweise hier im Thread bereits ausprobiert, z.B. auch von JudithH?
am 26-06-2019 11:36 AM
Hallo @dizell35,
du warst zwar schon länger nicht mehr online in der Community - aber vielleicht magst du uns ja doch nochmal eine kurze Rückmeldung geben?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 23-08-2019 04:21 PM
Hallo Community,
ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S10.
Und bis jetzt hatte ich auch schon mehrmals das Problem, dass das Telefonat plötzlich endete.
Anfangs dachte ich es liegt am Bildschirm, der sich anschaltet... aber daran liegt es nicht, dieser bleibt aus (Näherungssensor funktioniert also (sehr gut sogar)).
Habe das Problem mit mehreren Gesprächspartnern...
Versuche jetzt mal WLAN Call auszuschalten, nicht dass es hier probleme gibt mit der umschaltung...
Hat sonst jemand noch Probleme oder Ideen?
am 29-09-2019 07:09 AM
Ich nutze das Samsung Galaxy S10e und habe dasselbe Problem.
Oft wird das Gespräch versehentlich auf die Gear umgeleitet oder wie erwähnt stumm gestaltet.
Bin Linkshänder und habe vermutet dass es vielleicht daran liegt. Der Sensor ist ja rechts platziert.
Hatte dieses furchtbar nervende Problem bei keinem der vorigen Geräte: S3, S4, S6, S7
Kein bisheriges Update brachte Besserung. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.
Hab um das Telefon gekämpft, weil die Firma mir lieber ein Nokia oder Huawei kaufen wollte und jetzt das...
10-01-2020 11:16 PM - bearbeitet 10-01-2020 11:19 PM
Moin, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich bin extrem genervt davon.
am 12-02-2020 11:48 AM
Hallo bin neu hier,
also ich weiß nicht ob es bei mir auch so ist beim telefonieren mit dem s10, jedoch nervt es mich bei WhatsApp. Das Display ist völlig frei und plötzlich beim Abhören von Sprachnachrichten wird es dunkel, dann wieder hell und manchmal bleibt es auch dunkel und das passiert sehr sehr oft. Das Telefon liegt dabei auf dem Tisch oder ich hab es in der Hand, weil ich auf was anderes per Text antworte.
2 Freunde haben auch das S10 und sollen die selben Probleme bei WhatsApp haben.
Habt ihr bei WhatsApp auch probleme?
am 13-02-2020 03:09 PM
Hallo @D-Queen,
bei WhatsApp hab ich davon noch nicht gehört. Wenn das Display dunkel wird, spielt die Nachricht denn trotzdem weiter ab? Du kannst das gern mal unseren Kollegen vom Remote-Service zeigen. Eventuell haben sie da noch eine Idee.
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
am 13-03-2020 02:00 PM
hallo forum,
da auch ein jahr und diverse updates später, das problem nach wie vor besteht, frage ich mich, warum es hier heisst "gelöst" ?
nach einigem herumexperimentieren, weiss ich nun, dass der proximity-sensor bestens funktioniert - unter lineage OS und in der testfunktion ebenfalls. putzen, screenprotector, hüllen entfernen oder weitere "esoterische lösungen" helfen hier nicht weiter. nach einem flashen eines offiziellen android, sei es Pie oder Q, also im auslieferungszustand, geht das diplay beim telefonieren einfach nicht aus. die primäre funktion eines telefons, nämlich telefonieren ist dadurch, dass man mit dem gerät am ohr und bei eingeschaltetem display, immer irgendwas ein- oder ausschaltet oder gar nummern wählt oder mutet, einfach nicht vernünftig möglich.
des weiteren kann es vorkommen, dass unmittelbar nach dem wählen, das display ausgeht und nicht wieder an, ausser mit dem powerknopf.
hinweise auf servicecenter scheinen mir wenig sinnvoll, da, wie bereits erwähnt im test, oder in lineage OS alles einwandfrei funktioniert, ebenso das auflegen. leider aber Voice over WiFi nicht, auf welches ich zuhause angewiesen bin.
im netz findet man in allen möglichen foren dutzende von gleichen meldungen, aber bislang niemanden mit einem download-link für einen fix.
samsung, wo ist die lösung ?
bei einem +- 1000.-- gerät, müsste es irgendwann mal möglich sein, vernünftig zu telefonieren.
grüsse aus der schweiz
am 28-04-2020 05:22 PM
Same here-kann nicht länger als ein paar Minuten telefonieren, ohne dass sich irgendein Menü öffnet oder dwe Anruf gehalten wird. Extrem nervig
@Samsung: das ist ein Grund, das Handy zu verkaufen, weil man damit nicht richtig telefonieren kann.
am 29-04-2020 02:28 PM
Hallo @LucianJ, hast du schon unseren Remote-Service in Anspruch genommen, wie meine Kollegen hier empfohlen haben?
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung