Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Musikwiedergabe (Radio-Streaming-Apps)schaltet sich immer ab, sobald ander App im Gebrauch oder Startbildschirm gesperrt.

(Thema erstellt am: 03-04-2019 04:35 PM)
55381 Anzeigen
Mikebaaske
First Poster
Optionen

Wenn ich über die SWR3 App, oder TuneIn-App Radio streame, schaltet das Gerät immer die Wiedergabe aus, sobald ich eine andere App aufrufe, oder den Starbildschirm Sperre. Beide Apps haben die Berechtugung, dass sie auch im Hintergrund Daten nutzen dürfen. Einfach nur nervig..... Weiß jemand Rat?

0 Likes
12 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Mikebaaske  schrieb:

Beide Apps haben die Berechtugung, dass sie auch im Hintergrund Daten nutzen dürfen.

Kontrolliere auch ob die Apps im Hintergrund überhaupt arbeiten dürfen und füge evtl die Apps hinzu
Einstellungen >Gerätewartung >Arbeitsspeicher >3 Punkte >Apps die nicht geprüft werden >Hinzufügen

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mikebaaske, hat Urlaubs Tipp geholfen?

DavidB.jpg
0 Likes
1A50a7
First Poster
Optionen

Hatte dasselbe Problem mit meinem J4. Die angegebene Lösung hat leider nichts daran geändert, dass sich die Radio App immer wieder von alleine ausschaltet. Tut sie aber nicht immer.

Was kann ich tun

0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen

Das Problem habe ich auch. Das Abstellen sämtlicher Funktionen zum Energiesparen hilft etwas, aber nicht ganz. Früher oder später wird die Streaming-App abgeschossen. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

ist bei euch denn nur eine bestimmte App betroffen oder sind es mehrere Anwendungen?

JunoK.png
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Bei mir sind es die ganzen Radio-Apps wie RockAntenne oder HardRadio.com. Solange das Telefon wach gehalten wird, läuft es auch im Hintergrund. Wenn das Display ausgeht wird nach einer Weile die streamende App angeschossen.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hattest du denn auch mal beim App-Hersteller nachgefragt, ob diesem etwas bekannt ist, @redexec?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen

@AlwinS Natürlich nicht. Weil es ganzunterschiedliche Apps, von unterschiedlichen Anbietern, mit unterschiedlicher Funktionsweise, sind, sie aber alle auf die selbe Art und Weise vom System angeschlossen werden, liegt das Problem eindeutig nicht bei den Apps.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@redexec Wir haben keinen Einfluss auf die Funktionsweise von Drittanbieterapps. Ich kann dir nur raten, dich bei einem der App Hersteller zu erkundigen.

JunoK.png
0 Likes