am 03-05-2019 10:47 PM
Hallo Zusammen,
habe eine Frage, gibt es Möglichkeiten mit dem Windows 10 Rechner über das Galaxy Samsung S10 Plus auf den Samsung Kalender (neue Version) direkt zugreifen zu können um Termin zu erstellen oder zu verändern?
Ich bevorzuge keine Exchange Verbindung.
Freue mich auf eure konstuktive Antworten und Lösungen.
Im Voraus Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-05-2019 11:48 PM
@Anonymous User schrieb:Wow, vielen Dank für die schnelle Lösung euch beiden, ich werde es versuchen.
LG
So,
vergiss das, was ich oben geschrieben habe. SideSync geht mit dem S10 nicht.
ABER folgendes funktioniert:
https://www.samsung.com/de/apps/samsung-flow/
Es nennt sich Samsung Flow. Dies installierst du sowohl auf deinem S10 als auch auf deinem Windows PC. Anschließend startest du es auf beiden Geräten und koppelst diese miteinander.
Danach wenn dein S10 dann mit deinem Windows PC verbunden ist, aktvierst du auf Windows Seite in der Samsung Flow App oben den Button "Smart View". Danach kannst du dein S10 problemlos mit Maus und Tastatur steuern. Dabei kannst du natürlich auch den Kalender nutzen.
am 03-05-2019 11:02 PM
03-05-2019 11:04 PM - bearbeitet 03-05-2019 11:31 PM
Hallo,
mit SideSync sollte das klappen.
https://www.samsung.com/de/support/side-sync/
Nachtrag: Wenn du Windows 10 nutzt, kannst du in die Suche "Verbinden" eingeben. Dann findest du eine windowseigene Anwendung, welche so heißt. Wenn diese geöffnet ist, aktivierst du auf deinem Smartphone einfach "Smart View" und wählst dann dienen Windows PC. Je nach Hardware des PCs kann diese Methode aber mehr schlecht als Recht funktionieren. Bei mir funktioniert die Mauseingabe leider nicht.
SideSync sollte da die bessere Kompatibilität mitbringen.
Update: Laut Samsung Website ist SideSync nicht kompatibel mit dem Galaxy S9/S9+ und nachfolgende Modelle
03-05-2019 11:06 PM - bearbeitet 03-05-2019 11:52 PM
(Falsche Erklärung)
am 03-05-2019 11:09 PM
Wow, vielen Dank für die schnelle Lösung euch beiden, ich werde es versuchen.
LG
am 03-05-2019 11:48 PM
@Anonymous User schrieb:Wow, vielen Dank für die schnelle Lösung euch beiden, ich werde es versuchen.
LG
So,
vergiss das, was ich oben geschrieben habe. SideSync geht mit dem S10 nicht.
ABER folgendes funktioniert:
https://www.samsung.com/de/apps/samsung-flow/
Es nennt sich Samsung Flow. Dies installierst du sowohl auf deinem S10 als auch auf deinem Windows PC. Anschließend startest du es auf beiden Geräten und koppelst diese miteinander.
Danach wenn dein S10 dann mit deinem Windows PC verbunden ist, aktvierst du auf Windows Seite in der Samsung Flow App oben den Button "Smart View". Danach kannst du dein S10 problemlos mit Maus und Tastatur steuern. Dabei kannst du natürlich auch den Kalender nutzen.
am 03-05-2019 11:51 PM
am 03-05-2019 11:59 PM
upp habe es gerade probiert es kommt die Meldung bei der Installation von SideSync dass ab S9 Side Sync nicht mehr funzt.
Gut dann werde ich es Morgeb mit dem Samsung Flow versuchen. Danke!
am 04-05-2019 12:00 AM
@Anonymous User schrieb:upp habe es gerade probiert es kommt die Meldung bei der Installation von SideSync dass ab S9 Side Sync nicht mehr funzt.
Gut dann werde ich es Morgeb mit dem Samsung Flow versuchen. Danke!
Das brauchst du nciht versuchen, das kannst du nutzen. habs gerade getestet, es klappt
04-05-2019 12:00 AM - bearbeitet 04-05-2019 12:02 AM
Ja, aber auch wieder auf Pc und Smartphone intallieren 😉
Edit: ja,burnedice hat recht ich benutze es täglich, nur das einrichten ist nötig der Rest geht "von allein".