Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Menüleiste ausschalten

(Thema erstellt am: 04-08-2019 02:25 AM)
12299 Anzeigen
CloudWalker
Navigator
Optionen

Hallo community,

Wollte mal fragen ob einer weiß wie ich wie bei Android 9 mal eben schnell die Menüleiste wegbekommen in 8 gab es ja diesen kleinen Punkt auf den man zwei mal tippen konnte damit die Symbole ausgeblendet werden und ich die app im Vollbildmodus benutzen konnte. 

Weil mir gestern aufgefallen ist, dass kurz ein Symbol auf der rechten Seite (neben "Zurück") in der Symbolleiste aufgetaucht ist, ich es aber nicht schnell genug identifizieren konnte.. weil es zu schnell wieder weg war. 

Oder ist die Funktion von Samsung WEG OPTIMIERT  worden? Wie so vieles andere auch...?

Danke schonmal 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Du findest die vermisste Funktion seit Pie in der Schnellstartleiste. Einfach "Navigationleite" ausschalten. Bei aktivierten Eingabehilfen wird rechts zusätzlich ein Menschsymbol in der Navigationsleiste eingeblendet, um diese Funktionen besser erreichen zu können.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Navigationsleiste mit dem Punkt aus/einblenden ist in Android 9 nicht mehr enthalten.

Dies ist möglicherweise mit einem alternativen Launcher aus Google Play möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Du findest die vermisste Funktion seit Pie in der Schnellstartleiste. Einfach "Navigationleite" ausschalten. Bei aktivierten Eingabehilfen wird rechts zusätzlich ein Menschsymbol in der Navigationsleiste eingeblendet, um diese Funktionen besser erreichen zu können.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
CloudWalker
Navigator
Optionen

Okay die Menüleiste habe ich jetzt unter Anzeige > Navigationleiste > "Gesten bei Vollbild" Ausschalten können

Die "Gestenhinweise direkt darunter habe ich auch ausgeschaltet damit mit diese 3 Striche nicht angezeigt werden.

Jetzt die Frage.. in welcher Eingabehilfe muss ich was einstellen damit ich das von dir beschriebene Menschsymbol bekomme und mit leichtigkeit switchen kann..

bei android 8 war es dieser knopf hier: (und genau diese Funktion will ich wieder haben)
Galaxy_S8_Punkt_Schaltflaeche_Navigationsleiste.jfif

0 Likes
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Navigationsleiste mit dem Punkt aus/einblenden ist in Android 9 nicht mehr enthalten.

Dies ist möglicherweise mit einem alternativen Launcher aus Google Play möglich.

0 Likes
CloudWalker
Navigator
Optionen

Also doch weg "Optimiert"  :face-with-tears-of-joy::face-with-tears-of-joy::face-with-tears-of-joy:

Ich kann es einfach nicht vestehen warum sowas jedes mal gemacht wird.

Das selbe Spielchen mit der Gear Software...

Danke Samsung! ... NICHT!

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das ganze wurde auch in der Android 9 Beta von One Ui immer wieder Diskutiert.
Samsung entschied sich dann aber dafür die Funktion wegzulassen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
CloudWalker
Navigator
Optionen

Tja, leider die falsche Entscheidung..

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @CloudWalker ,

da @PcDoc1 und @Urlaub deine Frage kooperativ beantworten konnten, habe ich deren Antworten als Lösung markiert. 

Viele Grüße

FabianD.jpg