Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Leiser und schlechter Klang beim Telefonieren

(Thema erstellt am: 24-01-2021 11:06 AM)
17593 Anzeigen
every175
Helping Hand
Optionen

Kann es sein, dass Samsung in der 21er Serie die Displaylautsprecher testet?

Ich finde, dass selbst bei HD-Telefonie der Klang total besch.... am Ohr ist.
Mein Note 20 Ultra klang da um Welten besser. Lauter und satter. Da musste ich oft leiser stellen.
Hier ist alles auf Anschlag laut und es geht gerade so für mich.

Beim S10 Lite meiner Frau hört sich das auch alles besser an.

Habt ihr das auch?

Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB mit Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Springe zur Lösung
17 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das mit dem Habenwollen kenne ich.
Aber inwiefern warst du mit dem Note 20 ultra nicht zufrieden ?
0 Likes
Goku1992
Navigator
Optionen

Siehe unten 

0 Likes
Goku1992
Navigator
Optionen

Denke weil das Note aufgrund der cpu ne schlechte akkulaufzeit hat.... Hatte es selbst hammer gerät... Sogar snapdragon ausprobiert aber war für den preis leider überhaupt nicht zufrieden, da man ja leider mit dem importgerät Garantie etc verliert war es mir im Nachhinein nicht wert und habe auch die snapdragon version zurück geschickt.... Mein s21 ultra ist jedoch auf dem weg und hoffe es schlägt sich besser

0 Likes
every175
Helping Hand
Optionen

Ich meine jetzt zu wissen, woher das Problem kommt.

Bis zum Note 20 Ultra befand sich der Lautsprecher (und Hörer) oberhalb der Selfiekamera.
Das ist ja nun nicht mehr so, da sich dieser hinter dem Display befindet und sich dieses als
Resonanzüberträger zu Nutze machte.
Dadurch sich aber die Selfiekamera in der Mitte oben befindet, ist dort kein Platz für den Lautsprecher.
Dieser befindet sich laut Reparaturansicht, wenn man aufs Display sieht auf der linken Seite.
Dadurch hat man die beste Qualität und Lautstärke, wenn ich das Ohr zwischen Kamera und Displayrand auflege.

0 Likes
Lösung
every175
Helping Hand
Optionen

Ich hatte dieses Problem auch in einem anderem Forum geäußert.

Mit deren Hilfe kam ich zu dem Ergebnis, dass ich dringend zum Augenarzt muss! 😁

Da ist "doch" oben am Rand ein kleiner, kaum sichtbarer Schlitz. Der ist nur so Dick wie vielleicht 2 Folien und etwa 2,5 cm breit.

Insofern dann doch kein Displaylautsprecher!

Mit der Lupe und viel Licht bewaffnet stellte ich fest, dass sich in diesem Schlitz ein kleiner Fetzen der Rahmenfolie befand.

Diesen konnte ich entfernen und die Lautstärke stieg und der Ton war dann auch wieder mittig.

Allerdings könnte der Klang gern etwas satter sein, so wie es im Note 20 Ultra war.

Aber, es ist wie es ist.

Problem erledigt.

0 Likes
Vacuum
Student
Optionen

Hab das Ultra auch gerade bekommen und musste meine Gesprächspartner andauernt bitten alles zu wiederholen so leise ist es obwohl die Lautstärke schon ganz nach oben geschoben war. Das ist natürlich Enttäuschend das die überteuerten Smarts so in den Handeln gehen. Kann ich eigentlich nicht glauben oder doch ???

0 Likes
ItsLive19
Troubleshooter
Optionen
Habe fast das gleiche Problem, bei mir ist beim Telefonieren so ein schriller Sound und beim klingeln bei meinem Telefonpartner höre ich öfters ein leichtes klopfen. Ich weiß nicht wie ich das beheben kann.. vielleicht muss ich es zurückschicken.
0 Likes
Members_HjX0HfS
First Poster
Optionen

Einstellungen

Sucheingabe --> adapt sound

Auswahl --> über 60 Jahre 

Dadurch werden alle Frequenzen verstärkt 🙂

0 Likes