Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautstärke stellt sich von selbst auf Standartwerte

(Thema erstellt am: 25-02-2024 10:08 PM)
217 Anzeigen
BerndFr
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

es macht mich völlig kirre, dass mein S21 Ultra ständig die Lautstärkeeinstellungen auf irgendwelche Standartwerte verstellt. 
Den Kameraauslöseton finde ich sehr unangenehm, weswegen ich die Systemlautstärke auf 0 stelle. Benachrichtigungen sind immer auf ca 3/4 laut, Ich stelle diese immer auf 1/4. 
Allerdings verstellen sich diese Einstellungen immer wieder nach einem nicht erkennbaren Muster. Sicher ist, dass die Einstellungen nach max. 24 Stunden wieder auf Standart sind. 
Cache löschen hat nicht geholfen. 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinem Telefon dieses Verhalten abgewöhnen kann? 
Problem trat schon mit Android 13 auf und wurde mit 14 nicht behoben. Software ist auf dem aktuellsten Stand. 
0 Likes
3 Antworten
Mav1976
Pioneer
Optionen

Hi @BerndFr,

hast du eventuell bei den Einstellungen der Lautstärke die "Beschränkungen der Medienlautstärke" aktiv? 

In dieses Menü gelangst du, wenn du in den Einstellungen bist und oben rechts diese Zusatzeinstellung auswählst. 

Ansonsten diesen Tipp einmal durchführen: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/tonmodus-%C3%A4ndert-sich-selbstst%C3%A4ndig/m-...

0 Likes
BerndFr
First Poster
Optionen
Das Verhalten zeigt sich mit ein- und ausgeschalteter Begrenzung.
Die verlinkten Maßnahmen hatte ich bereits durch. Ohne Erfolg.
0 Likes
BerndFr
First Poster
Optionen
Heute bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen. Es gab eine Routine, die vermutlich automatisch angelegt wurde, namens "Zuhause". Immer wenn diese ausgeführt wurde, wurde die Lautstärke verändert. Nun hab ich die Routine gelöscht und alles ist wieder gut.
0 Likes