am 28-02-2024 08:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
H I L F E...Moin, ich habe ein S21 plus 5g mit Vodafone-Tarif. Das S21 hat auf einem Reiterhof, also draussen in der Natur, absolut 0,00 Empfang mobiler Daten, ein A51 und und S21 haben an der gleichen Stelle, direkt neben dem S21,mit dem gleichen Vodafone Tarif überhaupt keine Probleme. WhatsApp-Nachrichten zu senden/zu empfangen mit S20 & A5 - KEIN PROBLEM. Das S21 ist dagegen förmlich tot. Absolut überhaupt kein Empfang, geschweige den Nachrichten-Ein-/Ausgang. Telefonieren ebenfalls unmöglich, mit S20 und A51 reibungslos.
Kann dass an dem S21 Problem mit der LTE Ankerfrequenz und den 700 Mhz liegen?
So ist das S21 jedenfalls vollkommen nutzlos.
28-02-2024 09:01 PM - bearbeitet 28-02-2024 09:01 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Von wo hast du das S21+ bezogen?
Das Telefon hat alles aktuellen Updates und ist auf dem neuesten Stand?
am 28-02-2024 09:18 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei meinem vorherigen S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/APN-was-ist-das-4850497.html
Diese APN Daten sollten bei Vodafone eingetragen sein.
https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-apn-einstellungen/#/
am 29-02-2024 06:52 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29-02-2024 10:08 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin und ein WOW, für so schnelle Antworten, schonmal vielen Dank dafür. Der Reihe nach:
Mav1976: ist ein gebrauchtes Handy, auf dem aktuellen Stand. Aber: ich habe Garantie auf das Gerät - wenn es sich um ein technisch Problem handelt, wird das repariert - ist denn eine solches technisches Empfangsproblem denkbar und reparabel...?
USflatliner: Die APN Einstellungen sind bei allen 3 Handy's von Vodafone und identisch.
Anonaria: der "Test" mit dem A51, S20 und dem S21 wurden alle am selben Tag zur gleichen Zeit durchgeführt. Die drei lagen neben einander auf einem Stuhl. Absolut kein Empfang bei dem S21, problemlos S20 & A51. Insofern denke ich, Wartungsarbeiten spielen da keine Rolle.
Sorry, was ich vergessen habe zu schreiben🙈: Was ich auch noch gemacht habe, ich habe die SIM-Karte aus dem A51 in das S21 eingelegt - auch damit änderte sich am Empfang des S21 überhaupt nicht. Keine Mobilen Daten. Insofern denke ich, dass es auch kein Problem der Sim-Karten sein.
Was mir wichtig wäre, wäre zu wissen, ob es sich um ein generelles Problem des Modells S21 mit Vodafone handelt, also, ob ich bei einem Kauf eines weiteren/anderen S21 die gleichen Empfangsprobleme habe, wie mit dem derzeitigen Modell.
..Für 🙈weitere Ideen wäre ich dankbar...
Herzliche Grüße
am 29-02-2024 10:15 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen