Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Langsame Kamera-Aktualisierung

(Thema erstellt am: 04-05-2022 04:24 PM)
542 Anzeigen
alexermselber
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community, 

seit kurzem dauert es leider sehr lange (~3-5 Sekunden) bis das aufgenommene Bild nach Betätigen des Auslösers in der vorinstallierten Kamera-App meines Samsung Galaxy S10+ angezeigt wird. Vor allem, wenn mehrere Bilder aufgenommen werden wollen, ist dies sehr störend. 

Weiß jemand, woran das liegen könnte oder ob ich die Kamera-App updaten oder zurücksetzen kann?

Danke und schöne Grüße!

0 Likes
4 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wie voll ist dein Speicher, verwendest du zufällig eine SD Karte und speicherst du die Bilder direkt auf dieser?
Gaschi78.png
0 Likes
Rauti73
MegaStar
Optionen
Hatte ich auch schon ...bin in den Einstellungen auf Apps gegangen dann Kamera und unter Speicher alle Daten löschen ....Anschließend Kamera neu einrichten hilft mir immer 👍
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du kannst die Kamera und Galerie App mal zurück setzen.

Halte auf die Kamera App, oben tippe auf das i.

Speicher.

Lösche alle Daten, und zum Schluss tippe auf Stoppen.

Der gleiche Weg, Galerie App. Hier musst Du allerdings Deine Storys vorher als Video sichern, diese sind nach Daten löschen fort.

Du löscht ansonsten keine Daten, nur die App wird zurück gesetzt.

Danach Handy Neustart.

Was passiert jetzt?

Wichtig ist aber auch, Galaxy Store, ob Updates verfügbar wären.
alexermselber
Apprentice
Optionen

Servus, danke für die Antworten. Kameraapp zurücksetzen und Daten löschen hat wirklich geholfen. Ich habe noch herausgefunden, dass die "Schnellbewertung" zu der langen Aktualisierungszeit führt. Wenn ich diese ausschalte, funktioniert's wieder einwandfrei. Ist das bei euch auch so?

Außerdem ist die Option auf Livebilder zu wechseln nach dem Zurücksetzen nicht mehr vorhanden in den Kameraeinstellungen... Hattet ihr dieses Problem auch schon & falls ja, wie habt ihr dies gelöst?

0 Likes