Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lade/USB-Anschluss prüfen

(Thema erstellt am: 17-08-2020 11:08 AM)
3727 Anzeigen
RobinZ
First Poster
Optionen
Hallo miteinander!
Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt. Ich konnte das Handy deshalb nur induktiv laden, was aber auch keine langfristige Lösung ist (bsw. kein Android Auto).

Die Software ist auf dem neusten Stand, habe das Handy mehrmals neugestartet, Daten der USB Settings gelöscht, andere Ladestecker versucht. Konnte im Internet keine Lösung finden, die mir hilft.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun könnte?
Und wäre das in diesem Fall von der Garantie abgedeckt (da ich denke, dass aufgrund des langen Zeitraumes tatsächliche Feuchtigkeit ausgeschlossen werden kann)?

Vielen Dank!

4 Antworten
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Schreib ne Mail an Samsung,erfrage dort dein Anliegen,vlt bekommst da auch einen Tip,was du machen kannst,um diesen Fehler zu beheben.
0 Likes
Fungamer
Helping Hand
Optionen
einstellungen>Apps>USB-Settings> Daten löschen
es bringt meistens was
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst versuchen die ladebuchse vorsichtig mit einem dünnen qtip zu reinigen.
Oder auch mal versuchen einen wipe Cache Partition im recovery Menü zu machen, oder auch einen kompletten reset.
Sollte dies alles nichts bringen dann sollte sich das mal ein Profi anschauen und eventuell reparieren lassen :winking-face:
AshuraMuto.png
0 Likes
Maeckes
Voyager
Optionen

Lädt der USB nur einseitig, kann das sein?

0 Likes