Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lade-/ USB-Anschluss prüfen

(Thema erstellt am: 31-07-2020 09:54 AM)
13775 Anzeigen
Ani444
First Poster
Optionen
Hallo, 
nach dem Systemupdate ist die Meldung 'Feuchtigkeit im Ladeanschluss erkannt' obwohl Smartphone überhaupt nicht im Kontakt mit Wasser war. Dies verschwindet nicht weder nach schütteln, mit einem Fön trocknen, noch nach Neustart des Handys.
Ich kann mein Handy nicht aufladen. Kennt jemand dieses Problem? 
Vielen Dank 

image

8 Antworten
Fungamer
Helping Hand
Optionen
du kannst bei systemanwendungen die app ,,USB-Settings,, reseten also Daten löschen und chache leeren keine Sorge es geht nichts verloren
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Anleitung:

USB Zurücksetzen:
Einstellungen》Apps》3 Punkte》Systemanwendungen Anzeigen》USBSettings》Speicher》Daten Löschen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Ani444 

Oder ist es jetzt dort wo Du gerade bist,  die Luftfeuchtigkeit zu hoch?

Hast Du eventuell im Badezimmer es mitgenommen und es ist durch die Luftfeuchtigkeit passiert?

Lykia
MegaStar
Optionen

Luftfeuchtigkeit könnte sein aber ist sehr unwahrscheinlich.

Der Sensor im Port reagiert nur auf richtiges Wasser also Tröpfchen etc. oder manchmal bei Fehlern auch auf Staub o.ä.

Bis jetzt noch nie bei Feuchtigkeit gehabt aber kann ich jetzt auch nicht beurteilen wie es beim Betroffenen aussieht 🤷‍♂️

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Maeckes
Voyager
Optionen

Kann der Sensor auch schlichtweg kaputt sein, oder ohne Grund "Wasser" dedektieren?

Wo genau sitzt der Sensor, oder was macht der? Misst der den Kriechstrom zwischen zwei Kontakten?

0 Likes
croW129
Journeyman
Optionen
hy...wieso zeigt es sytemanwendung anzeigen bei mir net an....Ich komme net auf usbsetting ...habe das selbe problem mit dem nucjz laden können.... s10 danke im vorraus
0 Likes
Janes14
First Poster
Optionen

Hallo, konnte dir geholfen werden? Ich habe nämlich gleiches Problem, finde aber die USB Settings etc. auch nicht. VG

0 Likes
Janes14
First Poster
Optionen

Hallo, hast du die USB Settings gefunden? 

0 Likes