Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontaktspeicherort

(Thema erstellt am: 11-07-2019 12:31 PM)
2413 Anzeigen
MajorRush
First Poster
Optionen

Hallo zusammen ich habe bei meinem S10+ folgendes Problem: jedes mal wenn ich einen Kontakt hinzufügen möchte will es die Sim nutzen. Habe jetzt auch schon mehrfach den Speicherort definiert und auf Google gestellt aber irgendwie will es das nicht machen. Somit muss ich jedes mal das ganze manuell ändern beim hinzufügen. Kurz mal nicht drauf geachtet und schwupps ist der Kontakt wieder auf der Sim. Nervt halt langsam echt.

0 Likes
11 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du auf "als Standard festlegen" getippt ?
Falls nicht dann versuche das mal.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
MajorRush
First Poster
Optionen

Ja und das nicht nur einmal. 

Kontakte ➡️ Einstellungen ➡️ Standard Speicherort

Alles gemacht nur keine Lösung.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Dann versuche mal das:
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts 》Systemanwendungen anzeigen》Kontakte》Speicher》Daten Löschen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MajorRush,

bitte nicht wundern: Ich habe deine Anfrage in unseren "S10"-Bereich verschoben. Unter Gleichgesinnten fühlt sich dein Smartphone sicherlich wohler. :winking-face:

Hast du @Lykias Tipp schon ausprobiert?

Liebe Grüße

0 Likes
MajorRush
First Poster
Optionen

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Also habe das jetzt ausgiebig mehrfach ausprobiert. 

Leider keine Besserung. Klappt mal aber dann ist wieder die Simkarte als Speicherort drin. Auch das umstellen auf Google bleibt nicht erhalten. 

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Starte das Gerät mal im "Sicheren Modus" und stell den gewünschten Standardspeicherort ein.

Sollte er dort gespeichert bleiben liegt es an einer Drittanbieterapp. Dann hilft nur alle Drittanbieterapps zu deinstallieren und nach und nach wieder zu installieren. Nach jeder App müsste wieder kontrolliert werden.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@MajorRush Hast du den "Abgesicherten Modus" inzwischen ausprobiert?

JunoK.png
0 Likes
MajorRush
First Poster
Optionen
Ja habe ich. Habe auch mal das Handy dort zurück gesetzt aber bisher weiterhin das gleiche Problem. Es wird immer automatisch umgestellt auf den Sim Speicher statt dem Google Konto
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@MajorRush 

Welche Kontakte-App nutzt Du denn genau?

Wenn Deine Kontakte auf Google gespeichert sind, solltest Du auch zusätzlich noch die Google-Kontakte-App installieren.

Die Einstellungen musst Du auch in der Kontakte-App und nicht in der Telefon-App, Kontakte-Registerkarte, vornehmen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes