Wieso kriegt dann das A70 ein (MITTELKLASSE SMARTPHONE) android 13 obwohl es nur ein Monat später Released wurde und ebenfalls mit dem Betriebssystem Android 9 auf dem Maekt gegangen ist??? Samsungs System mit der Verteilung der Updates verstehe ich nicht, sind schei*e oder überhaupt nicht durchdacht.
Den von der Leistung und Hardware könnte es locker noch möglich sein und seis drum ob es nur 3 Jahre Android Updates kriegen sollte, den der Sinn widerspricht sich schon beim Beispiel beim A70 (immernoch mittelklasse) angemerkt. Samsung sollte sich nicht mit Zahlen orientieren sondern mit Fakten, und Fakt ist das ältere Modelle locker ein Android 13 Update haben könnten, sonst würde ich es nicht verstehen wie es beim A70 zu 4 Jahre android Updates gekommen ist (Android 9 - Android 13).
Und nein die Installation auf die 13er Version wurde ganz normal heruntergeladen und nicht anders.
Mich regt es so auf weil ich damals über 1000€ in das Smartphone investiert habe und ein handy das wenieger als die Hälfte kostet länger supported wird, finde ich, geht garnicht.
Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich würde es angebracht finden das die beiden Modelle (S10er Reihe und A70) Android 13 kriegen würden, währe in meiner meiner Meinung und da bin ich festen Überzeugung fair und nicht die damaligen Flagschiff Modelle einfach zu vernachlässigen.
Und der Grund den sich bestimmt ein oder der andere fragen warum ich noch nicht gewechselt habe ist, weil das Smartphone noch super läuft, klar der Akku ist schon veraltet usw aber von der Gesamten Hardware des Smartphones läuft alles Top. Und deswegen hätte ich noch keinen Grund zu wechseln. Klar die neuen Flaggschiffe von Samsung s22er Reihe sind mega, aber aber für mich im Jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht.
Ich sehe es so das es entweder Geldmacherei ist, dass ich gezwungen werde ein neues Handy zu kaufen, was ich finde das die Konkurrenz (Iphone) deutlich besser macht das selbst das Iphone 8 noch die Neusten Versionen des Handyherstellers bekommt (2017 Releasd). Weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll, ist nur enttäuschend.