Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Softwareupdates / S20 FE 4G

(Thema erstellt am: 21-09-2021 09:24 AM)
1070 Anzeigen
Anna-Lena2612
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

ich kann bei meinem Samsung Galaxy S20FE keine Software Updates mehr vornehmen. Ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung. Habe diese mal als Bild angehangen. Hatte jemand schon einmal das Problem oder weiß, was ich machen kann? 

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Anna-Lena 

image

12 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.

Ich glaub, das 20 hat noch die bixby taste oder 🤔, die müsstest du noch dazu drücken, also volume +/ Power/Bixby
Ich würde das, als erstes mal probieren, und dann noch mal schauen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die ist vom letzten Level Februar, vielleicht ist da so viel passiert das ein Update nur noch per Smart Switch möglich ist.
Barney0w.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Woran siehst du das🤔? An der Version?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, ich Google nach den Einträgen, der erste ist mit April zu finden, der letzte nur mit Februar.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal.
Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformationen
Software Version des Dienstanbieters.
Was sind da für Buchstaben?
Das nennt sich CSC Code und google mal Deine dann.
Ist es EUX oder DBT...
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Bitte mal in die Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Software-Version des Dienstanbieters.
Davon bitte ein Screenshot.
Anna-Lena2612
Apprentice
Optionen
Hier einmal die Software-Version des DienstanbietersScreenshot_20210921-121216_Settings_25332.jpg
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Okay passt alles. Versuche es am PC über Smart Switch. Warum OTA nix kommt, keine Ahnung. 🤷
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Anna-Lena2612 

Oh das ist aber sauber. 

Dann muss es mit Laptop/   verbunden werden und per Smart Switch suchen lassen. 

Members App Handy. 

Hilfe holen tippen. 

Live Chat.

Frage da mal kurz an.

Ist jetzt kein schönes Beispiel, aber ich hätte die Hammermethode gewählt und das Teil komplett zurück gesetzt. 

Vorher alles sichern, Kontos usw. 

Dann würde ich es noch einmal so probieren .

Da hat wohl die Software gehakt.