Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Google Play-Systemupdates mehr?

(Thema erstellt am: 01-01-2024 12:45 PM)
1213 Anzeigen
nishiichinoe
Journeyman
Optionen
Auf meinem Galaxy S21 FE habe ich das letzte Google Play-Systemupdate am 1. Oktober 2023 erhalten, obwohl inzwischen etliche weitere Updates erschienen sind. M.E. ein Software Problem. Kennt jemand eine Lösung dafür?
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
hier gibt's nen Thread vom 01.12.2023 wo jemand den Kundendienst Kontaktiert hat. Da hies es : "Derzeit ist das Google Play-Systemupdate im U-Betriebssystem durch die Richtlinien von Samsung und in Rücksprache mit Google blockiert."

Liegt also an Samsungs seitens Android 14.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/info-vom-support-zum-google-play-patch-rück...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Jasi0411
Pioneer
Optionen
Update: Mein Google-Sicherheitsupdate steht endlich auf November 2023 und nicht mehr Juli 2023 nach dem ich 65 MB runtergeladen habe und das bei Android 14. 😊 👍🏻 Sehr schön.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zu dem Thema gibt es hier tatsächlich unzählige Beiträge. Ich glaube bisher ohne wirkliche Lösung.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Andere User haben bei dem Google Play Systemupdate sogar noch Stand September, August oder Juli 2023. Einfach warten. Irgendwann wird es von Google eine Lösung des Problems geben.
Lösung
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
hier gibt's nen Thread vom 01.12.2023 wo jemand den Kundendienst Kontaktiert hat. Da hies es : "Derzeit ist das Google Play-Systemupdate im U-Betriebssystem durch die Richtlinien von Samsung und in Rücksprache mit Google blockiert."

Liegt also an Samsungs seitens Android 14.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/info-vom-support-zum-google-play-patch-rück...
Langer56
MegaStar
Optionen
Habe irgendwo gelesen, dass Google erst im Januar sein System Update ausgeführt und im Dezember diesen auslässt. Ansonsten wie in den vorherigen Antworten. LG
Jasi0411
Pioneer
Optionen
Na hoffentlich gibt es bald eine Lösung.🙏🫤
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Zum Glück scheint es aber dadurch keine Probleme mit Android 14 zu geben.
Jasi0411
Pioneer
Optionen
Ja den Eindruck habe ich auch, mein Handy funktioniert weiterhin und tut bisher was es soll.
0 Likes
Jasi0411
Pioneer
Optionen
Ich musste nur lesen, dass die Funktionen u. Sicherheit der Googledienste u.U. beeinträchtigt sein könnten, wenn das Google-Update sich nicht weiter erneuert und bspw. Auf Juli 23 bleibt. Bitte gerne korrigieren, wenn es nicht stimmt, was ich denke. 😊
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich setze auf Microsoft Defender für Android. Der kümmert sich auch um die Sicherheit der Google Dienste.