Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton bei Nachrichten

(Thema erstellt am: 13-11-2021 09:33 AM)
17801 Anzeigen
Yvonni
Pioneer
Optionen
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy S20FE kein Ton abgespielt wird, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Egal ob WhatsApp, SMS oder Mail. 
Ab und zu funktioniert es ohne das ich was geändert habe. Im sicheren Modus funktioniert es. Ich habe nicht stören deaktiviert und ansonsten passen auch alle Einstellungen. Der Support meinte vor ein paar Wochen es ist ein Software Problem einer App.
Könnt ihr mir helfen?
97 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Brigitteü70 

Moin,ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung.  Schön das Du es geschafft hast und es jetzt funktioniert wie es soll. 😊🥰

0 Likes
Mina75
Explorer
Optionen
Ich hab auch mal die gesamtw Konversation verfolgt, da i h dieses Problem auch habe ... Benachrichtigungs- und Systemtöne funktionieren nicht, Klingeltöne ja 🫣 ich bin leider noch nicht dahinter gekommen, woran es bei mir liegen könnte😮💨
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Welches Handy hast Du und mit Uhr dazwischen oder ohne Uhr
Mina75
Explorer
Optionen
Moin 😀
Ich hab ein S 21 Ultra 5G ... was meinst Du mit Uhr oder ohne Uhr dazwischen? Hab keine SmartWatch, falls das gemeint ist .. und hab auch schon alle Bluetooth Geräte geprüft 😒
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön
Dann sollten meine hier gezeigten Bilder eigentlich mit Deinen passen.
Wir müssen zum letzten Bild kommen.
Das dritte Bild, Du siehst dort einen feinen senkrechten Strich, rechts bei mir orangefarbend einen Button, linke Seite müssen wir rein gehen.
Also immer auf einer Spalte auf das Wort tippen, Bild 3. steht " Hier tippen ". Da musst Du unbedingt drauf tippen und dann Bild 4. schau da nach, was genau dort eingestellt ist.

Halte zuerst auf Deine WhatsApp, tippe oben rechts auf das i im Kreis .
Benachrichtigung.
Benachrichtigungskategorien.
Jetzt folge den Bildern.
Bei Unklarheiten, frage nach. 1711303853749.jpg1711303853778.jpg1711303853805.jpg1711303853823.jpg
Mina75
Explorer
Optionen
Die Einstellungen sind alle wie bei Dir ... das Einzige, eas ich nich hab, is auf Bild 1 und 2 'Abzeichen' ... aber damit hat's wohl nichts zu tun 🤔
Beim Ton-Test in der App kommt der Ton auch ... aber in den Handy-Einstellungen nicht ... da ertönt gar keiner
Mina75
Explorer
Optionen
🙄1711308308543.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Dankeschön für deine Antwort.
Ja das mit dem Abzeichen, es ist hier eine Nummer und es zeigt mir jeweils an wieviele Nachrichten angekommen sind.

Probiere mal einen anderen Ton aus.
Das passiert nur bei WhatsApp oder generell überall?

Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Schau mal meine Einstellung und Vergleich mal Deine.
1711308538236.jpg1711308538271.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mach mal @Mina75 den Energiesparmodus aus.
Was wäre dort überhaupt erlaubt?
0 Likes
Mina75
Explorer
Optionen
Vielen Dank für Deine Unterstützung 🤗
Aber auch nach der Deaktivierung des Energiesparnodus is es unverändert ... das sind jetzt hier die Einstellungen 1711310112254.jpg