Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton bei Anruf

(Thema erstellt am: 11-06-2021 09:33 PM)
99740 Anzeigen
Micha0106
Explorer
Optionen
Ich habe sporadisch das Problem, 
dass ich bei Anrufen keinen Ton höre. 

Heißt:

Ich wähle eine Nummer.....er klingelt(tutet).....der angerufene nimmt ab......es tutet nicht mehr......die anrufzeit zählt hoch.......Ich kann aber nichts hören.......der angerufene kann mich auch nicht verstehen......das geht so lange bis eine auflegt. 

Das selbe auch wenn ich angerufen werden. 
Mein Handy klingelt....Ich nehme ab....die anrufzeit zählt hoch.......Ich kann aber nichts hören.......der angerufene kann mich auch nicht verstehen......das geht so lange bis eine auflegt. 

Kennt jemand die Problematik? 
Kann mir jemand ?

Vielen Danke und Grüße 

S21ultra im Einsatz 
Springe zur Lösung
SQL_Jack
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, habe auch ein Galaxy S21. Gleiches Problem. Macht mich wahnsinnig. Dachte am Anfang es liegt am Audi (Bluetooth). Nur Neustart bringt aktuell was. Hält aber nur 1 Tag. Wer hat noch Ideen?

Grüße Jack

0 Likes
DarkXMen
Student
Optionen

Hat jemand schon eine dauerhafte Lösung, weil ich habe es aktuell auch immer wieder,

Habe schon vieles probiert,  sogar schonmal sim 1 und sim2 gegeneinander getauscht 

Micha0106
Explorer
Optionen
Seit dem ich den Wipe Cache gemacht habe (wie von Samurai007 beschrieben). Funktioniert alles bestens. Seit fast einem Jahr
0 Likes
SQL_Jack
First Poster
Optionen

Hallo DarkXMen, ich habe neue Simkarten eingesetzt. Da ich gemerkt habe, dass die alten nicht 5G fähig waren (Provider O2). Seither ist alles gut!

Grüße Jack

0 Likes
DarkXMen
Student
Optionen
Hab nun auch eine neue sim Karte und seitdem auch keine Probleme mehr
0 Likes
User-mb-999
First Poster
Optionen

Habe dasselbe Problem.. habe nun den Wipe Cache geleert, wie hier beschrieben wurde. Mal sehen, ob es was nützt. Ist ja schon ärgerlich... ein aktuelles und neues Gerät, mit dem man plötzlich nicht mehr telefonieren kann...............  

0 Likes
Ggggggggggggggggg
First Poster
Optionen
Das Problem habe ich auch.
Bis jetzt voll der Fan von Samsung.
Nach Vertragsablauf hole ich mir ein I phone.
Immer nur Probleme
0 Likes
FoodFighter
Apprentice
Optionen

Ich habe nun das gleiche Problem, seitdem ich privat zu O2 gewechselt bin.

Mit 2x D1 SIM-Karten funktioniert alles wunderbar,  1xD1 und 1xO2 führt ständig zu o.g. Problemen.
(Beruflich / Privat)

Wifi-Calls aktiv/deaktiviert macht keinen Unterschied
VoLTE auf beiden SIM deaktiviert > auch kein Unterschied.
SIM1 / 2 gegeneinander tauschen macht auch keinen Unterschied
Wipe Cache Partition soll bei manchen helfen -> bei mir nicht.

Was ich jedoch beobachten konnte ist, dass es evtl. mit dem Standort zusammenhängen könnte, also an welchem Mast man eingeloggt ist.
Wenn ich zu Hause bin, funktionieren die Anrufe deutlich länger nach einem Neustart.
An der Arbeit ist meistens nach 10...15 Minuten wieder Schluss.

In einem anderen Smartphone (Poco F2) funktionieren beide Karten tadellos zusammen.
Im S21 nur jeweils eine von beiden

Ziemlich unbefriedigend, scheint aber eindeutig ein Software-Fehler zu sein.

Kann man da auf Nachbesserung hoffen oder hat noch irgendwer eine Idee für einen Workaround?
Andernfalls muss ich mir überlegen, ob ich privat wieder ins D1-Netz zurück wechsele oder mir an anderes Smartphone besorgen, was keine mit der Kombination hat.
Beides blöd 😞

LuckyBird
First Poster
Optionen

Habe leider dasselbe Problem. 2 Sim-Karten, wipe cache hat für 2-3 Monate funktioniert, seitdem tritt es wieder nach einem Tag nach nem Neustart auf. Wipe Cache hilft nicht mehr. VoLTE ein/aus, WLAN Call ein/aus ändert nichts. Habe mit SIM 1 5G und mit SIM 2 nur LTE. Aber beides auch so eingestellt im Netzmodus. Da ich SIM 2 für die Arbeit nutze ist das extrem ärgerlich. Meint ihr einschicken hilft etwas ? (S21 ist ein Jahr alt)

0 Likes
Marcvonschweden
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, auch hier das selbe Problem bei einem S21 Ultra mit 2 Telekom SIM Karten. Alles was beschrieben wurde, habe ich bereits versucht, wenn, aber alles nur mit kurzzeitigem Erfolg. Zuletzt war der Samsung Service Bus hier, dem Techniker war das Problem nur beim S22 bekannt. Handy wurde zurück gesetzt und die untere Platine wie Mic usw. Verbaut sind ausgetauscht. Nach ein paar Tagen leider wieder das alte Problem. Potenziell macht irgendeine App da ein Problem iVm. Dual SIM Betrieb, es ist aber kaum einzunorden, da Mal dieses, Mal jenes kurz zu funktionieren scheint. Was ich nicht verstehe, ist, dass Samsung hier keine offiziellen Infos oder Lösungen anbietet.
Die letzten Android Updates haben auch nix gebracht. Ich werde nun das WE über testen und sonst den Techniker nochmal bestellen. Frage mich, ob Samsung irgendwann das Gerät ersetzt (und wenn ja, in was).
Freue mich über weitere Erkenntnisse, werde ein Update schicken in ein paar Tagen. Danke!
0 Likes