Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton bei Anruf

(Thema erstellt am: 11-06-2021 09:33 PM)
99751 Anzeigen
Micha0106
Explorer
Optionen
Ich habe sporadisch das Problem, 
dass ich bei Anrufen keinen Ton höre. 

Heißt:

Ich wähle eine Nummer.....er klingelt(tutet).....der angerufene nimmt ab......es tutet nicht mehr......die anrufzeit zählt hoch.......Ich kann aber nichts hören.......der angerufene kann mich auch nicht verstehen......das geht so lange bis eine auflegt. 

Das selbe auch wenn ich angerufen werden. 
Mein Handy klingelt....Ich nehme ab....die anrufzeit zählt hoch.......Ich kann aber nichts hören.......der angerufene kann mich auch nicht verstehen......das geht so lange bis eine auflegt. 

Kennt jemand die Problematik? 
Kann mir jemand ?

Vielen Danke und Grüße 

S21ultra im Einsatz 
Springe zur Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Das kann netzübergreifend passieren.
Normalerweise hilft es wenn einer (Anrufer/Angerufener) auflegt und erneut anruft.
Das kann am Netz liegen oder auch am Handy. Da scheiden sich die Geister (Techniker, Hersteller, Netzbetreiber, Hausfrau, Hausmann usw.)
Hilft auflegen und erneut anrufen nicht kann Flugmodus ein/ausschalten oder das Gerät neu starten auch noch helfen. Dadurch wird nicht nur das Handy/Betriebssystem neu gestartet sondern das Handy/die SIM wird auch neu im Netz registriert
Joachim1963
Pioneer
Optionen
Ich hatte diesen Effekt ein einziges mal. Neustart des Gerätes hat geholfen. Sowas sollte zwar nicht passieren, es ist aber auch nur einmalig aufgetreten.
Micha0106
Explorer
Optionen
Kurze Rückmeldung hierzu.
Seit dem ich den Wipe Cache durchgeführt habe funktioniert alles tadellos. (Seit zwei Wochen)
Hoffe es bleibt so.
Danke nochmal für die Hilfe.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn es dir geholfen hat, kannst du es ja bei mir über die drei Punkte als Lösung markieren.
Akif044
Student
Optionen
Servus passiert bei mir auch genauso kann niemanden hören und niemand kann mich hören. Nach Neustart ist alles wieder ok.
Yvonnne
First Poster
Optionen
Ich hab das selbe Problem
Blue_Vision
Apprentice
Optionen

Bei mir auch genau das gleiche seit dem Update auf Android 12.

Eingehende und Abgehende anrufe ohne Ton und kann vom Gegenüber auch nicht gehört werden.

Neustart auf Dauer ist nervig. Habe nun hier mal die Lösung mit dem WipeChace ausprobiert und werde weiterhin testen. 

Hoffe, dass Samsung hier bald nachbessert... 

Edit: Jetzt nach einiger Zeit kann ich ebenfalls bestätigen, dass die vorgeschlagene Lösung auch auf Dauer funktioniert hat und bisher dieses Problem bisher nicht wieder aufgetreten ist.

Danke daher noch mal für den Tipp... :winking-face: 

0 Likes
MightyNMZK
First Poster
Optionen

Können dabei Daten verloren gehen oder wird nur das Problem behoben und alles bleibt wie es ist?

Danke im voraus

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es gehen keine Daten verloren, keine Angst. Ich mache das nach jedem Update
Tairborne
First Poster
Optionen

Leider tritt das Problem bei mir immer wieder auf. Der Cache Wipe hilft nur ein paar Tage. Sehr nervig.

0 Likes