Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Netz mehr, liegt nicht am Anbierter, Hilfe :(

(Thema erstellt am: 03-04-2023 01:47 PM)
13491 Anzeigen
mörtltörtl
Journeyman
Optionen

Ich bin seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar übers normale Netz.

Ja ich habe es sehr oft neu gestartet, Simkarte in ein anderes Handy und sogar nochmal bei Vodafon nachgefragt aber vom Anbieter aus sollte alles passen, SIM im anderen Handy hat auch funktioniert. Muss also an meinem S21 liegen.

Wenn ich jemanden Anrufen will kommt entweder "nicht im Netz registriert" oder es ist in der Anrufmaske aber wählt nicht mal an. Mit den mobilen Daten ist es auch ganz komisch, ich habe meistens 4G dann aber auch mal wieder nur E, eine Whatsapp Nachricht braucht manchmal 3 Minuten zum senden, manchmal kann ich sogar Youtube Videos schaun... 

Bei den Balken steht manchmal "nur Notrufe" machmal ist es der Kreis mit Stich in der Mitte und manchmal habe ich Netz (aber kann trotzdem nicht anrufen). Wenn mich jemand anrufen will heißt es immer Teilnehmer nicht erreichbar. 

Mein Handy ist auf der neusten Software und gerade mal bisschen älter als ein Jahr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss ich es wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Das würde ich nämlich nur ungerne tun. 

0 Likes
28 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@mörtltörtl 

Danke und Dir auch schöne Ostern.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Members_eRxM9iS
First Poster
Optionen

Hallo 

Ich habe seid gestern das selbe Problem wie hier beschrieben^^ WinSim Karte mit O2 Netz auf Xiaomi Redmi Note 10 5G hat immer alles super funktioniert. Keine Probleme ... Jetzt habe ich die Karte in mein auf Werkseinstellungen neu eingerichtetes Samsung Galaxy S21 5G gesteckt und gestartet. Keine Netzverbindung möglich ... Kann derzeitig nur mit WLAN Call was machen. 

Habe bisher auch keine Lösung des Problems erreicht.

Liebe Grüße Oliver

mörtltörtl
Journeyman
Optionen
Ja ich hab auch noch keine Lösung, die von Samsung meinte ich sollte einfach einschicken und überprüfen lassen

LG Martin
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Members_eRxM9iS 

Aber in dem SIM-Schieber liegt die SIM auch auf der Seite, auf der eine "1" steht?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
ATV1
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit meinem S21 Ultra 5G. Anfangs hat es noch geholfen, den Flugmodus reinzuhauen oder neu zu starten. Das funktioniert inzwischen auch nicht mehr. Beide SIM Karten Slots betroffen. Auch ich habe ausgeschlossen, dass es an der SIM oder dem Provider (Telekom) liegt. Ich habe jede Empfehlung, die das Internet hergibt ausprobiert. Ich muss nun entscheiden, ob ich eine Reparatur versuchen lasse, oder gleich das Teil (knapp über ein Jahr alt) auf den Müll schmeiße und mit was neues Kaufe. Daher würde es mich doch sehr interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist, nachdem du das Gerät eingeschickt hattest. Konnte man bei Samsung den Fehler finden und reparieren?

0 Likes
Members_U7k0Alz
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe genau das Selbe Problem. Gibt es irgendwelche Lösungvorschläge oder Antworten von Samsung was defekt ist.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

0 Likes
Tietze75
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
habe bei meinem S21FE, seit einiger Zeit das gleiche Problem, erst ab und zu und seit gestern geht nix mehr. Habe auch einige Sachen ausprobiert, wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte, Reparatur oder ähnliches. Oder kann man das Telefon in die Tonne hauen, wäre schade.
0 Likes
Tietze75
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
Update, hatte ja auch das Problem und jetzt hoffentlich gelöst. Habe das Handy zur Reparatur in einem kleinen Reparatur Laden gebracht, dort wurde der "Antennen Flex Kabel Verbindung Stecker" getauscht. Dort war eine Stecker Verbindung abgebrochen, seit dem ist alles gut und der Fehler nicht mehr aufgetreten. Die Reparatur hat knapp 50€ gekostet.
Ich hoffe der Tipp hilft auch anderen weiter.
0 Likes
tatti123
First Poster
Optionen
Deine Antenne ist kaputt
0 Likes