am 03-04-2023 01:47 PM
Ich bin seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar übers normale Netz.
Ja ich habe es sehr oft neu gestartet, Simkarte in ein anderes Handy und sogar nochmal bei Vodafon nachgefragt aber vom Anbieter aus sollte alles passen, SIM im anderen Handy hat auch funktioniert. Muss also an meinem S21 liegen.
Wenn ich jemanden Anrufen will kommt entweder "nicht im Netz registriert" oder es ist in der Anrufmaske aber wählt nicht mal an. Mit den mobilen Daten ist es auch ganz komisch, ich habe meistens 4G dann aber auch mal wieder nur E, eine Whatsapp Nachricht braucht manchmal 3 Minuten zum senden, manchmal kann ich sogar Youtube Videos schaun...
Bei den Balken steht manchmal "nur Notrufe" machmal ist es der Kreis mit Stich in der Mitte und manchmal habe ich Netz (aber kann trotzdem nicht anrufen). Wenn mich jemand anrufen will heißt es immer Teilnehmer nicht erreichbar.
Mein Handy ist auf der neusten Software und gerade mal bisschen älter als ein Jahr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss ich es wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Das würde ich nämlich nur ungerne tun.
am 06-04-2023 05:46 PM
Danke und Dir auch schöne Ostern.
am 24-04-2023 11:21 PM
Hallo
Ich habe seid gestern das selbe Problem wie hier beschrieben^^ WinSim Karte mit O2 Netz auf Xiaomi Redmi Note 10 5G hat immer alles super funktioniert. Keine Probleme ... Jetzt habe ich die Karte in mein auf Werkseinstellungen neu eingerichtetes Samsung Galaxy S21 5G gesteckt und gestartet. Keine Netzverbindung möglich ... Kann derzeitig nur mit WLAN Call was machen.
Habe bisher auch keine Lösung des Problems erreicht.
Liebe Grüße Oliver
am 24-04-2023 11:26 PM
am 24-04-2023 11:37 PM
Aber in dem SIM-Schieber liegt die SIM auch auf der Seite, auf der eine "1" steht?
am 19-07-2023 10:23 AM
Hallo, ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit meinem S21 Ultra 5G. Anfangs hat es noch geholfen, den Flugmodus reinzuhauen oder neu zu starten. Das funktioniert inzwischen auch nicht mehr. Beide SIM Karten Slots betroffen. Auch ich habe ausgeschlossen, dass es an der SIM oder dem Provider (Telekom) liegt. Ich habe jede Empfehlung, die das Internet hergibt ausprobiert. Ich muss nun entscheiden, ob ich eine Reparatur versuchen lasse, oder gleich das Teil (knapp über ein Jahr alt) auf den Müll schmeiße und mit was neues Kaufe. Daher würde es mich doch sehr interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist, nachdem du das Gerät eingeschickt hattest. Konnte man bei Samsung den Fehler finden und reparieren?
am 04-01-2024 07:09 PM
Hallo zusammen,
ich habe genau das Selbe Problem. Gibt es irgendwelche Lösungvorschläge oder Antworten von Samsung was defekt ist.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
am 03-03-2024 03:54 PM
am 13-03-2024 05:39 PM
am 16-01-2025 08:05 PM