am 19-02-2019 12:39 PM
Hallo,
ich besitze seit einigen Tagen ein S9. Davor hatte ich ein S6.
Ich abeite viel mit dem Kalender und habe ihn als halbseitiges Widget auf dem Startbildschirm.
Unter den Kalendertagen werden kleine Zahlen (1/24 oder 1/6 usw.) angezeigt. Was bedeuten die denn?
Kann man die irgendwie entfernen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-02-2019 02:38 PM
@KathrinS schrieb:Ich mache jetzt gerade das Update...
Mal schauen, wie es danach aussieht.
OK super . Kleiner Tipp noch. Falls du ein anderes Theme, für die Benutzeroberfläche installiert hast. Stelle auf das Standard Theme um.
Unter Umständen kann es vorkommen dass bei einem nicht kompatiblen Theme. Buchstaben von Telefonbuch bzw Kalender nicht mehr korrekt angezeigt werden . Die Problematik gab's nach der Umstellung schon des öfteren hier in der Community .
19-02-2019 01:41 PM - bearbeitet 19-02-2019 01:53 PM
Schau mal in den Kalender Einstellungen. Kalender über die App öffnen - oben links auf die 3 Striche - oben auf das Zahnradsymbol - Alternativer Kalender - auf " ohne " setzen . somit müssten die kleine Zahlen (1/24 oder 1/6 usw.) dann verschwinden .
Ich gehe davon aus, du hast zu dem normalen Kalender , noch die Option zu einem alternativ Mond Kalender ( bsp. chinesischer Mond Kalender ) eingestellt.
Dieser wird dann durch die, von dir angesprochenen kleinen Zahlen dargestellt .
am 19-02-2019 02:08 PM
Diese Einstellung kann ich bei mir nicht finden.
am 19-02-2019 02:22 PM
Meine Beschreibung bezog sich auf das neue Android 9 OneUi mit dem aktuellsten Samsung Kalender .
Verwendest du evtl. Noch das alte Android 8 Oreo ?
19-02-2019 02:24 PM - bearbeitet 19-02-2019 02:29 PM
Meine Beschreibung bezog sich auf das neue Android 9 OneUi mit dem aktuellsten Samsung Kalender .
Verwendest du evtl. Noch das alte Android 8 Oreo ? Zumindest liegt die Vermutung nahe , da auf deinem Screenshot die Uhr noch auf der rechten Seite ist .
Ich gehe davon aus .Das die Einstellung im alten Kalender ebenso vorhanden ist. Eventuell die Schritte zu dem Menü abweichend.
am 19-02-2019 02:30 PM
Ja, ich habe noch das 8.0 android.
Hab das Handy erst seit 5 Tagen und mir wurde noch kein Sofware-Update angeboten.
am 19-02-2019 02:33 PM
Ich mache jetzt gerade das Update...
am 19-02-2019 02:38 PM
@KathrinS schrieb:Ich mache jetzt gerade das Update...
OK super . Kleiner Tipp noch. Falls du ein anderes Theme, für die Benutzeroberfläche installiert hast. Stelle auf das Standard Theme um.
Unter Umständen kann es vorkommen dass bei einem nicht kompatiblen Theme. Buchstaben von Telefonbuch bzw Kalender nicht mehr korrekt angezeigt werden . Die Problematik gab's nach der Umstellung schon des öfteren hier in der Community .
am 19-02-2019 02:42 PM
Danke für den Tipp.
Habe aber kein anderes Theme eingestellt
am 19-02-2019 03:09 PM
Deine Beschreibung hat funktioniert
Die Zahlen sind weg
Vielen lieben Dank