Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ist dies eine Original Samsung-Versiegelung?

(Thema erstellt am: 16-05-2023 10:36 AM)
3115 Anzeigen
lactor69
Apprentice
Optionen

Ich habe ein als "Neu" deklariertes S21 Ultra auf toredo.de erworben. Mich macht die Versiegelung der OVP allerdings ein wenig stutzig:

Die Siegel sind neutral und nicht wie sonst mit "Samsung" gelabelt. Klebereste früherer Siegel kann ich darunter allerdings auch nicht entdecken. Ist das Gerät so von Samsung ausgeliefert worden oder wurde hier nachträglich versiegelt? Die IMEI habe ich gecheckt, demnach ist das Gerät im Juli 2021 als offenes Gerät nach Deutschland geliefert worden.

Beste Grüße,
Torsten.

20230516_101428.jpg20230516_102944.jpg20230516_103347.jpg20230516_101436.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die kaufen elektrische Geräte an, neu und gebraucht. Kontrollieren diese und verkaufen sie weiter, deswegen auch die Siegel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ob das originale sind kann ich nicht sagen. Die Händler haben aber das Recht die Verpackung zu Öffnen um nachzusehen ob alles in Ordnung ist. Dann dürfen sie neu versiegeln, haben aber kein Samsung Siegel, also nehmen die eigene.
Lykia
MegaStar
Optionen
Nein, das ist nicht die originale Samsung Versieglung. Nach dem S10 oder S20 gab es die auf den Bildern zu sehende Versiegelung nicht mehr.
Auf den Siegeln der S21er ist viel mehr Schrift und noch ein Logo zu sehen.

Außerdem sind die auch noch schief aufgeklebt. Ist bek Samsung nicht so.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die kaufen elektrische Geräte an, neu und gebraucht. Kontrollieren diese und verkaufen sie weiter, deswegen auch die Siegel.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das sind originale Siegel, die nach der Überprüfung aufgeklebt werden, das Handy ist von 2021 und wurden mit Sicherheit zwischendurch geprüft oder es war eine Retoure die geprüft und neu versiegelt wurde.
es kann wenn es nicht in Gebrauch war auch als neu verkauft werden
Gaschi78.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn du mal die Aufschriften vergleichst und dir die Schriftgröße sogar anschaust, solltest du eigentlich ganz schnell merken, dass das keine originalen Siegel sind.
Du verdeckst zwar mit deinem Finger noch die "Samsung" Aufschrift, aber die fehlt auf den Siegeln des Erstellers ebenfalls.

Edit: Nicht wundern alle anderen, die Antwort sah vorhin noch anders aus und es gab ein Bild.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schau mal auf das A bei Samsung. Glaube Samsung schreibt ohne diesen Querstrich das A.
Wenn ich zu Hause bin werde ich mal meine Verpackungen anschauen.
Mag sein, es ist " nur " ein Übersetzungsfehler.

Was sagt der Support dazu?
Kann man auch Live Chat starten hier in der Members App unter Support.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das sind originale Siegel die nach der Überprüfung aufgeklebt werden, sprich das Handy wurde mal ausgepackt aus welchem Grund auch immer. ich gehe mal davon aus dass die weil sie ja 2 Jahre lagen überprüft werden müssen und deswegen da ein neues Siegel aufgeklebt wurde
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das A ist richtig 20230516_124510_1000013301_1684233914.jpg
Gaschi78.png
lactor69
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ja, die Neuversiegelung nach einer Prüfung wegen der langen Lagerzeit klingt plausibel. Aber müssten sich in diesem Fall nicht Reste der alten Samsung-Siegel auf der Verpackung finden lassen? Die kleben doch wie doll und lassen sich nie völlig rückstandsfrei entfernen?