Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Internet roaming / s21 ultra

(Thema erstellt am: 11-02-2022 04:19 PM)
545 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

SchubserTK
Pioneer
Optionen
Hat jemand auch dasselbe Problem, dass obwohl Roaming abgeschaltet ist im Urlaub (auserhalb eu) das handy versucht sich einloggen und kosten entstehen. Ich muss diese jedes mal wieder zurückfordern. Anscheinend liegt das am Smartphone. (Mobilfunkvertrag uber mobilcom)
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja wenn das Geld Problemlos gutgeschrieben wird, dann liegt das an der Art und Weise wie bei mobilcom die Roaming Gebühren berechnet werden.
Wenn das Handy tatsächlich Daten verbrauchen würde außerhalb der EU dann ist das beim Provider rigoros eingefordert und die erstatten dann auch nichts zurück.
Nur wenn es bei der Erhebung der Daten Fehler gibt (und bei mobilcom sind die schnell dabei auf die Anbieter Rechnung noch zusätzliche Kosten anzudichten) dann sind solche Erstattungen möglich aber eben nur wenn der Kunde nachhakt. Die werden sich so auf die Art und Weise schnell noch ein paar hundert Euro mehr monatlich hinzuverdienen, irgendwie müssen die ja ihre dumping Preise finanzieren allein durch die Masse kriegen die keine Provisionen mehr zusammen... 😣
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Jup weil wenn es ein Abrechnungstrick vom ausländischen Provider wäre würde mobilcom auch nicht anstandslos erstatten... Da würden die sich auch wehren und den anderen Provider abmahnen... Aber zuerst mal immer vom Kunden holen.... XD 🙈🙉🙊
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Nein, wenn du es in den Optionen richtig eingestellt hast, gibt es keine Roaminggebühren durch Datenvolumen. Mobilcom ist aber generell ein Scam. Trotzdem kannst du ja Anrufe und SMS empfangen, dadurch entstehen eventuelle Kosten. Du solltest ja auch deinen Datenverbrauch nachvollziehen können und kannst dann nachvollziehen, woran es liegt. Einfach mobile Daten aus und gut ist...
SchubserTK
Pioneer
Optionen
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es an meinem Handy liegt oder jeder das Problem mit dem 21 ultra hat.

Ich habe mit mobilcom Telefoniert und die haben mir bestätigt dass es bei manchen Handys so ist obwohl alles richtig eingestellt ist. Der Vorschlag war dann zusätzlich "nur 2G" einzustellen. Es gibt aber nichts unter 3G .
0 Likes
SchubserTK
Pioneer
Optionen
Es bleibt nichts als nach dem Urlaub jedes mal wieder anzurufen und die Gutschrift zu verlangen. Wird aber auch jedes mal ohne Probleme erstattet.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich hatte das Problem mal vor Jahren und da lag es nicht am Handy, sondern bei O2 als Anbieter.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also beim topaktuellen Z Fold 3 gibt es die Einstellung für 2G.Screenshot_20220211-163442_Call settings_8886_1644593683.jpg
Barney0w.png
0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Ich hatte damals bei Mobilcom auch nur Probleme. Denke nicht, dass es die Schuld vom Handy ist, sondern eher vom Anbieter.
0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Bin ich auch der Meinung, dass es das geben sollte... Bezweifle das es sich durch die Umstellung auf 2G bessert, es liegt eventuell vielmehr an Mobilcom Debitel...
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ja ich denke auch, sonst würden die bei der Erstattung Probleme machen
0 Likes
SchubserTK
Pioneer
Optionen
Das kam mit den Updates, das stimmt.
0 Likes