Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Internet roaming / s21 ultra

(Thema erstellt am: 11-02-2022 05:06 PM)
361 Anzeigen
SchubserTK
Pioneer
Optionen
Hat jemand auch dasselbe Problem, dass obwohl Roaming abgeschaltet ist im Urlaub (auserhalb eu) das handy versucht sich einloggen und kosten entstehen. Ich muss diese jedes mal wieder zurückfordern. Anscheinend liegt das am Smartphone. (Mobilfunkvertrag uber mobilcom)
0 Likes
18 Antworten
SchubserTK
Pioneer
Optionen
Naja mal sehen mit den anderen samsung Modellen hatte ich zumindest keine Probleme. Immerhin kennen die ja das Problem und das geld wird wieder gutgeschrieben
0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Hoffen wohl das Kunden nicht nachfragen und sich das Geld in die Tasche stecken können. War sowas von Mobilcom gewohnt.
0 Likes
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja wenn das Geld Problemlos gutgeschrieben wird, dann liegt das an der Art und Weise wie bei mobilcom die Roaming Gebühren berechnet werden.
Wenn das Handy tatsächlich Daten verbrauchen würde außerhalb der EU dann ist das beim Provider rigoros eingefordert und die erstatten dann auch nichts zurück.
Nur wenn es bei der Erhebung der Daten Fehler gibt (und bei mobilcom sind die schnell dabei auf die Anbieter Rechnung noch zusätzliche Kosten anzudichten) dann sind solche Erstattungen möglich aber eben nur wenn der Kunde nachhakt. Die werden sich so auf die Art und Weise schnell noch ein paar hundert Euro mehr monatlich hinzuverdienen, irgendwie müssen die ja ihre dumping Preise finanzieren allein durch die Masse kriegen die keine Provisionen mehr zusammen... 😣
AshuraMuto.png
SchubserTK
Pioneer
Optionen
Ja das sind auf der Rechnung täglich ein paar mal 1 KB verbindungsaufbau (dauer 2-3 Std)😜 ... sind so über 3 - 4 wochen zwischen 50 - 80 €..... aber naja vll liegt es dann auch an den entsprechenden Provider im ausland
0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
wird ganz sicher nicht am Provider im Ausland liegen. Wäre mir neu ^ Hatte sowas bisher nie und ich war viel und häufig im EU Ausland
0 Likes
SchubserTK
Pioneer
Optionen
Ich bin jedes jahr 2 monate im nicht eu land 😉 auf der rechnung steht zumindest der provider vom ausland
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja kann auch der "Partner" Provider aus dem Ausland sein der meint hier Roaming abgreifen zu können tippe dennoch eher auf mobilcom die da einfach tricksen wollen und bei über 80 Prozent der Kunden durchkommen damit
AshuraMuto.png
0 Likes
SchubserTK
Pioneer
Optionen
Davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Jup weil wenn es ein Abrechnungstrick vom ausländischen Provider wäre würde mobilcom auch nicht anstandslos erstatten... Da würden die sich auch wehren und den anderen Provider abmahnen... Aber zuerst mal immer vom Kunden holen.... XD 🙈🙉🙊
AshuraMuto.png
0 Likes