02-07-2019 11:35 AM - bearbeitet 02-07-2019 03:16 PM
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem intelligenten Scan.
Ich hatte das Feature eine ganze Weile nicht mehr genutzt - jetzt wollte ich es wieder aktivieren.
Gesicht und Iris sind registriert, aber die Option, mit intelligentem Scan zu entsperren, bleibt einfach ausgegraut. Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
Ein Neustart hat leider nichts gebracht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-07-2019 03:47 PM
Hey AuraK,
tatsächlich hat sich mein Chef vor einer halben Stunde bei mir gemeldet - es liegt tatsächlich an dem Arbeitsprfol. Da haben wir vor kurzem erst ein neues erstellt, da kennt sich noch niemand so richtig mit aus.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige die Umstände!
am 02-07-2019 04:48 PM
am 02-07-2019 05:11 PM
Hallo Enesl,
danke für deinen Hinweis - ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, da hat sich aber leider nichts verändert, nach wie vor alles ausgegraut.
am 02-07-2019 05:12 PM
02-07-2019 05:17 PM - bearbeitet 02-07-2019 05:18 PM
Die Biometrischen Daten habe ich gelöscht. Leider kann ich meine Sperre aber nicht auf Streichen stellen, weil auf meinem Smartphone ein Arbeitsprofil hinterlegt ist, das Streichen (und Muster) als zu unsicher einstuft. Ich muss damit mindestens eine PIN nehmen - auch das Arbeitsprofil deaktivieren hilft da leider nichts.
am 04-07-2019 02:33 PM
Hallo @ID37,
du siehst mich verwundert. Ich habe hier an meinem S9+ nämlich genau die Einstellungen getroffen, die du gerne hättest, aber nicht auswählen kannst. Am besten meldest du dich mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Sie schalten sich per Fernwartung auf dein Smartphone und gehen gemeinsam mit dir sämtliche Einstellungen durch, um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen.
Informiere uns hier aber auf jeden Fall, wenn ihr die Ursache gefunden habt!
Viele Grüße
am 04-07-2019 03:47 PM
Hey AuraK,
tatsächlich hat sich mein Chef vor einer halben Stunde bei mir gemeldet - es liegt tatsächlich an dem Arbeitsprfol. Da haben wir vor kurzem erst ein neues erstellt, da kennt sich noch niemand so richtig mit aus.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige die Umstände!
am 04-07-2019 03:52 PM
am 04-07-2019 03:53 PM
Hallo @ID37,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Krass, dass es tatsächlich an dem Arbeitsprofil liegt - das ist mir auch neu. Aber ich speichere das dann mal im Hinterkopf ab. Danke auf jeden Fall, dass du die Info bereits als Lösung für diesen Thread markiert hast.
Ach: Und das sind doch keine Umstände. Dafür sind wir ja schließlich da.
Liebe Grüße