am 28-06-2019 04:48 PM
Seit heute zeigt mein S9+ einen extremen Blaustisch im kompletten Bild.
Damit das Bild überhaupt einigermaßen erträglich wird muss ich den Blaufilter einschalten.
Was mir noch aufgefallen ist.
Wenn ich versuche unter Anzeige die Einstellungen vom AMOLED Display zu ändern zeigen alle Anpassungen absolut keine Änderung. Die Ansicht ändert sich überhaupt nicht. Egal welchen Modus ich auswähle.
Beim Booten des Handys sieht der Samsung Schriftzug aber normal aus.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-07-2019 02:24 PM
Hallo @Schmischi,
also die Bildschirmdarstellung unter "Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus" verändert sich auch nur sehr gering.
Gehe ansonsten mal in "Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserungen der Sichtbarkeit > Farbfilter" und überprüfe dort, ob du einen der Farbfilter aktiviert hast. Der bleibt nämlich zum Beispiel auch im "Abgesicherten Modus" bestehen.
Viele Grüße
am 04-07-2019 04:08 PM
am 29-06-2019 11:08 AM
Kontrolliere mal welche Apps kurz vorher ein Update erhalten haben.
Dann solltest du diese Apps mal deinstallieren, das Gerät aus/einschalten und erneut testen.
Ansonsten kannst du auch das Gerät in den sicheren Modus versetzen und es testen.
am 29-06-2019 11:52 AM
Hallo
Danke für den Tip.
Ich habe es mit dem sicheren Modzs versucht.
Das bringt allerdings keine Besserung.
Beim schwarzen Bootscreen mit der Samsung Schrift ist die Ansicht Ok.
Sobald der Grafische Hintergund bei der Pin Eingabe erscheint, kommt auch der Beschriebene Blaustisch wieder.
am 02-07-2019 11:00 AM
Hast du den Nachtmodus aktiviert?
Einstellungen >Anzeige >Nachtmodus
am 02-07-2019 01:47 PM
Hallo
Nein Nachtmodus ist nicht aktiviert.
Hab jetzt sogar in meiner Not einen Werksreset gemacht.
Bringt aber auch keine Abhilfe.
am 04-07-2019 02:24 PM
Hallo @Schmischi,
also die Bildschirmdarstellung unter "Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus" verändert sich auch nur sehr gering.
Gehe ansonsten mal in "Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserungen der Sichtbarkeit > Farbfilter" und überprüfe dort, ob du einen der Farbfilter aktiviert hast. Der bleibt nämlich zum Beispiel auch im "Abgesicherten Modus" bestehen.
Viele Grüße
am 04-07-2019 04:08 PM
am 04-07-2019 04:11 PM
Hallo @Schmischi,
prima, dass du die Lösung gefunden hast! Stimmt schon, die Farbfilter sind ein wenig versteckt. Vielleicht hast du das aus Versehen auf Entdeckungstour durch die Weiten der Einstellungsmöglichkeiten angetippt. Aber die Hauptsache ist, dass dein Display jetzt wieder die richtigen Farben anzeigt! Ich markiere diesen Thread dann mal als "gelöst".
Liebe Grüße