am 01-11-2019 01:03 PM
Hallo liebe Community,
aufgrund der Langlebigkeit meines S10-Panels wäre ich sehr daran interessiert, diesen Helligkeitsboost bei Sonnenlicht loszuwerden.
Gibt es diese Möglichkeit?
Wahrscheinlich bin ich da der Einzige, im Netz finde ich immer nur Gesuche, die das Gegenteil wollen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-11-2019 04:18 PM
Hallo @MrFl0w,
also die einzige Möglichkeit, diesen "Boost" auszuschalten, wäre tatsächlich, die "automatische Displayhelligkeit" auszuschalten. Denn dein Smartphone erkennt über die Sensoren sehr helle Umgebungen (Sonnenlicht, direkte Lampeneinstrahlung etc.) und passt dann dementsprechend die Darstellung an, damit du auf dem Display trotzdem noch etwas erkennst.
01-11-2019 07:09 PM - bearbeitet 01-11-2019 07:15 PM
Du meinst das die Helligkeit sich nicht mehr anpasst? Dann deaktiviere die automatische Displayhelligkeit ("adaptive Helligkeit") und lege die fest, die dir am besten passt. Du kannst Sie natürlich jederzeit wieder ändern.
Zieh zuerst ganz normal das Schnellmenü (oder wie das heist) runter und klicke dann auf den Pfeil der nach unten zeigt.
Hier deaktivierst du Adaptive Helligkeit und legst selber eine fest
am 01-11-2019 08:07 PM
Danke für deine schnelle Antwort.
Doch doch, die automatische Helligkeitsanpassung habe ich schon gerne, ich würde nur einfach gerne den Helligkeitsboost loswerden.
am 02-11-2019 02:19 PM
Welchen Helligkeitsboost den????
am 06-11-2019 04:18 PM
Hallo @MrFl0w,
also die einzige Möglichkeit, diesen "Boost" auszuschalten, wäre tatsächlich, die "automatische Displayhelligkeit" auszuschalten. Denn dein Smartphone erkennt über die Sensoren sehr helle Umgebungen (Sonnenlicht, direkte Lampeneinstrahlung etc.) und passt dann dementsprechend die Darstellung an, damit du auf dem Display trotzdem noch etwas erkennst.
am 06-11-2019 04:28 PM
Ich ha e es bereits befürchtet. Dann ist dem wohl so.
Vielen Dank 🙂
am 06-11-2019 07:32 PM
@MrFl0w schrieb:Hallo liebe Community,
aufgrund der Langlebigkeit meines S10-Panels wäre ich sehr daran interessiert, diesen Helligkeitsboost bei Sonnenlicht loszuwerden
Wie wegen Langlebigkeit ??? Wegen maximaler Helligkeit ?
Wäre mir jetzt neu dass das die Lebenszeit verkürzt, zumindest nicht so dass man es zeitlich wahrnimmt, Display kann dann eben statt 36 Jahre nur noch 35 Jahr alt werden
am 25-10-2021 02:52 PM
Ist zwar schon fast 2 Jahre her aber egal
Es geht ums einbrennen das bei hoher Helligkeit schneller Eintritt
Und 35 Jahre? Ein Display hält bei häufiger Nutzung 2 bis maximal 4 Jahre