Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Helligkeitsboost auf dem S10 deaktivieren?

(Thema erstellt am: 01-11-2019 01:03 PM)
3671 Anzeigen
MrFl0w
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community, 

aufgrund der Langlebigkeit meines S10-Panels wäre ich sehr daran interessiert, diesen Helligkeitsboost bei Sonnenlicht loszuwerden.

Gibt es diese Möglichkeit? 

Wahrscheinlich bin ich da der Einzige, im Netz finde ich immer nur Gesuche, die das Gegenteil wollen. :winking-face:

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MrFl0w,

also die einzige Möglichkeit, diesen "Boost" auszuschalten, wäre tatsächlich, die "automatische Displayhelligkeit" auszuschalten. Denn dein Smartphone erkennt über die Sensoren sehr helle Umgebungen (Sonnenlicht, direkte Lampeneinstrahlung etc.) und passt dann dementsprechend die Darstellung an, damit du auf dem Display trotzdem noch etwas erkennst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Xbear81
Navigator
Optionen

Du meinst das die Helligkeit sich nicht mehr anpasst? Dann deaktiviere die automatische Displayhelligkeit ("adaptive Helligkeit") und lege die fest, die dir am besten passt. Du kannst Sie natürlich jederzeit wieder ändern.

Screenshot_20191101-191002_One UI Home.jpg

Zieh zuerst ganz normal das Schnellmenü (oder wie das heist) runter und klicke dann auf den Pfeil der nach unten zeigt.

Screenshot_20191101-191012_One UI Home.jpg

Hier deaktivierst du Adaptive Helligkeit und legst selber eine fest 

0 Likes
MrFl0w
First Poster
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort. 

Doch doch, die automatische Helligkeitsanpassung habe ich schon gerne, ich würde nur einfach gerne den Helligkeitsboost loswerden. 

0 Likes
Xbear81
Navigator
Optionen

Welchen Helligkeitsboost den????

0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MrFl0w,

also die einzige Möglichkeit, diesen "Boost" auszuschalten, wäre tatsächlich, die "automatische Displayhelligkeit" auszuschalten. Denn dein Smartphone erkennt über die Sensoren sehr helle Umgebungen (Sonnenlicht, direkte Lampeneinstrahlung etc.) und passt dann dementsprechend die Darstellung an, damit du auf dem Display trotzdem noch etwas erkennst. 

0 Likes
MrFl0w
First Poster
Optionen

Ich ha e es bereits befürchtet. Dann ist dem wohl so. 

Vielen Dank 🙂

0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

@MrFl0w  schrieb:

Hallo liebe Community, 

aufgrund der Langlebigkeit meines S10-Panels wäre ich sehr daran interessiert, diesen Helligkeitsboost bei Sonnenlicht loszuwerden

Wie wegen Langlebigkeit ???  Wegen maximaler Helligkeit ? 

Wäre mir jetzt neu dass das die Lebenszeit verkürzt, zumindest nicht so dass man es zeitlich wahrnimmt, Display kann dann eben statt 36 Jahre nur noch 35 Jahr alt werden   :face-with-rolling-eyes: 

0 Likes
VP_Tube
Helping Hand
Optionen

Ist zwar schon fast 2 Jahre her aber egal

Es geht ums einbrennen das bei hoher Helligkeit schneller Eintritt 

Und 35 Jahre? Ein Display hält bei häufiger Nutzung 2 bis maximal 4 Jahre 

0 Likes